Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21-07-2008, 01:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
Finde die Bundeswehr ist unnötig geworden, genau wie so ziemlich jede andere Armee der Welt. Große angriffskriege werden nie wieder geführt werden, da der nächste Winter sonst sofort ein nuklearer wird. Was sollen wir also mit Soldaten in deutschland? Den Amerikanern helfen in Afgahnistan ihren Willen durchzusetzen? Ach ne, das is ja nichmehr in deutschland -.-

Zivilschutz und politische Ordnung herstellen und sichern? Ach ne, dafür gibt es ja die Polizei, und Spezialkommandos.

Tja, also warum gibt es das überhaupt noch? Haben wir angst das die Franzosen oder Polen plötzlich bei uns einfallen?

Bundeswehr macht einfach keinen sinn mehr. Höchstens noch für die Ausbildung von speziellen Einsatzkräften, in sehr geringer Zahl. Dafür brauch aber niemand kasernen, da reichen einzelne Zentren. Und schon spart Deutschland sehr viel geld...
Einerseits benötigt man die Armee um wie genannt im Sicherheitsrat zu sitzen und der andere erhebliche Faktor: Keine Armee, ausgeliefert. Was sollte, ich sags mal so - "Schurkenstaaten" davon abhalten nicht einzufallen? Oder gar zu terrorisieren. Ich glaube nicht, dass ein paar grüne Männchen und 5 Sonderkommandos eine nationale Terrorabwehr halten können...

Mal von Humanitärer Hilfe abgesehen, erinnert ihr euch nicht mehr an 2003?
Edit: 2002 meinte ich, verschrieben - Sorry.

Geändert von Swizzy (21-07-2008 um 02:57 Uhr).
Mit Zitat antworten