Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19-11-2004, 22:01
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
O, da kommt ja einiges auf mich zu, doch es sei!

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Könntest du dein Posting evtl. ISO-8859-1 formatieren und nicht UTF-8, damit es die anderen auch lesen können ?

also sowas wie ÄÖÜ wäre hilfreich ...
Ja, bedank dich bei Lord Mordred, ich konnte das nur noch aus dem Cache des Editors fischen und da waren die Buchstaben verhunzt.

Zitat:
Zitat von EEBKiller
€DIT:

Ich konnte es halbwegs entziffern, und jetzt muss ich mich doch zum ersten mal dazu äußern:

Meine Frage, wieso bist du so wie du bist ?
Genau weiß ich das auch nicht, aber ich nehme an, es ist ein Produkt, aus Vererbung, Erziehung, Bildung und Erfahrung. Wie bei jedem!


Zitat:
Zitat von EEBKiller
Was is so toll dran, wenn Leute dir nimmer antworten können, weil sie den Sinn deines Postings nicht verstehen ? Wirst du dadurch bestätigt, dass "über mehr Weisheit verfügst" als andere *hust* oder dadurch noch mehr Weisheit gewinnst *doppel-hust* ?

Ich warte einfach mal ab, was dir da wieder für Worte einfallen. Ich wollts halt einfach mal wissen ....
Also, ich bin hier um etwas Spaß zu haben, um zu diskutieren, um neue Informationen zu erhalten, und um interessante Leute kennenzulernen, die richtigen erkennt der Augur an geheimen Zeichen. Und um Spaß zu haben gehört es für mich gelegentlich dazu, bewußt zu provozieren. Das gehört zur Diskussion einfach dazu, sonst wird es ein Wischi-Waschi-Weichwaschgang und das mag ich nicht.
Deine Frage spielt also in etwa in der Kategorie, wie wenn du Autoscooter fährst und jedem, der dich rammt, zurufst: He! Nicht stoßen!
Oder die Leute in der Disco fragst, warum sie sich so hektisch bewegen und sie aufforderst doch lieber ruhig und still dahinzuschleichen.
Das beweist nur, daß du den Sinn des Ortes nicht verstanden hast. Ebendeshalb geht man ja dorthin! Und wenn man rammt, dann richtig! Und wenn man tanzt, dann richtig! Und wenn man provoziert, dann richtig!

Verstehst du jetzt? Ich bin ein Ultra und werde es bleiben.

(Auf daß ich einst nicht sterbe gemeinen Tods.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zum ersten Vorwurf es hat nichts mit Zensur zu tun du darfst dich durchaus zu diesem Thema äussern, doch nicht in einem Topic das völlig davon ab ist und deshalb und nur deshalb habe ich die Ansage gemacht, dass wenn du diskutieren willst es über PM machen sollst. Und genau aus diesem Grund habe ich es auch aus dem Topic genommen.
Wie du siehst besteht dieses Topic hier immernoch, obwohl du dich öffentlich geäussert hast .
Wäre in Ordnung gewesen, wenn du nicht selber Offtopic gepostet hättest. Und eine öffentliche Anfrage erfordert eine öffentliche Antwort. Das zumindestens wirst du doch anerkennen, oder nicht?

Wenn du mir das per PM geschreiben hättest, hätte ich auch per PM geantwortet, aber so wollte ich die Vorwürfe nicht öffentlich unbeantwortet stehen lassen. Zu Recht!

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu A) ehrliche aber bedauerliche Antwort, aber wenn du dir nicht anderst zu helfen weißt werde ich das akzeptieren.
Kicher. Du mußt meine Worte auf die Goldwaage legen. Ich glaube es nicht, das heißt aber nicht, daß es nicht geschehen kann. Hehe!

(In der Tat ist es schon oft geschehen.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu B) Das Denken vollzieht sich in Analogismen und da nicht jede Situation schon vorhanden war, sollte eine halbwegs objektive Persönlichkeit, zu mindest versuchen das Leben als das zu betrachten was es ist nämlich sehr grau und nicht schwarz-weis
Du mußt mal ins Collegium Logicum. Eines der ersten Dinge, die man dort lernt, ist, daß Analogieschlüsse generell unerlaubt sind. Da du zugegebenermaßen in Analogieschlüssen denkst, sind deine Schlüsse grundsätzlich falsch. (Nicht zwingend die Ergebnisse, denn auch ein falscher Schluß kann zu einem richtigen Ergebnis führen, wenn auch nur zufällig.)

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu C) Ich bin mir sicher, dass ein weiser Mensch sich seiner Weisheit bewusst ist, nur muss er sich nicht damit schmücken. Denn ein weiser Mensch, auch nach deiner Definition, weiß, das er nicht genügend wissen über jemand anderen haben kann um über ihn zu Urteilen.
Nicht ich schmücke mich mit der Weisheit, sondern sie schmückt mich. Das ist so wie ein Heiligenschein, den kann man auch nicht ablegen. Du verstehst?

Und Urteile über Menschen sind immer pragmatischer Natur. Natürlich kann man nicht alles sehen und wissen, aber urteilen muß man doch, um in der Welt zu leben. Wer sich des Urteils über Menschen enthält, verdummt, verfehlt seine Gottnatur und schadet sich selbst.
Zudem gibt es auch einige Urteile über Menschen, die objektiv richtig sind, z.B. wenn jemand eine Handtasche raubt, ist er ein Räuber, wenn er etwas aus ihr stiehlt, ist er ein Dieb. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat:
Zitat von LordMordred
Zu D) Wie schon in der PM es war keine Bitte! Sondern eine Ansage mit Höflichkeitsfloskel. Oder siehst du da irgendwo einen Hinweis, dass es sich bei dieser Aussage um eine Bitte gehandelt haben könnte?
Leider muß ich dir die Botschaft überbringen, daß ich nicht dein Befehlsempfänger bin, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Geändert von Churchill (19-11-2004 um 22:28 Uhr).
Mit Zitat antworten