Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12-11-2004, 15:15
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.144
Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Ich selber bin in der Situation, zu trauern, weil uns am 29.9 meine Schwiegermutter verlassen hat, nach langer schwerer Krankheit.

Als wir angerufen worden sind, war mein erster Gedanke, warum hat sie sich nicht von mir verabschiedet, sondern einfach nur von ihren Söhnen?
Meine Freundin tröstete mich damit, das sie sagte, vieleicht wollte sie es nicht anders, da DU nun stark sein musst, und sie so in Erinnerung behalten sollst, wie sie war.
Ich bin dann nach draussen, habe dann zum Himmel geschaut, sofort einen Stern entdeckt, und von da an war meine Schwiemu für mich da angekommen, wo es ihr gut geht.Ich glaube fest daran, das es irgendwie weiter geht, und ich glaube auch daran, das sie oft genug hier bei uns ist, und einfach über uns "wacht", gerade über ihren Enkel, den sie abgöttisch geliebt hat.
Durch meinen Glauben konnte auch unser Sohn das besser verarbeiten, sicher ist er erst 8 und hat natürlich auch geweint, als er es erfuhr, aber inzwischen geht er oft genug raus, und sagt seiner Oma "Gute Nacht" etc.

Die Beerdigung war für mich persönlich sehr schlimm, da ich nun wusste, es ist endgültig!
Ich werde diese wunderbare Frau, die mir viel gegeben hat, die wie eine Mutter zu mir war, körperlich nicht mehr wieder sehen.
Doch als sie runtergelassen worden ist, und Agent und ich uns verabschiedet haben, ich mit den Worten :Ich liebe dich. Auf Wiedersehen!, fühlte ich mich erleichtert, und habe losgelassen.
Sicher denke ich viel an sie, ich werde sie nie vergessen, doch ich habe festgestellt, das es nicht mehr so oft ist.Die ersten Tage habe ich viel mit ihr gesprochen und bin auch sicher, sie oft genug "gespürt" zu haben, doch unser irdisches Leben geht weiter, und ich weiss, das sie mir das nicht übel nimmt.
Eines Tages werde ich sie wieder sehen, und dann wird sie mir schon sagen, ob das alles richtig war, was ich gemacht habe.

Gerade heute habe ich durch einen Zufall, oder war es Schicksal ? eine Talkshow gesehen, wo ein Medium sass, und einigen Gästen geholfen hat, loszulassen, und Fragen zu beantworten, die den Gästen wichtig waren, und wo wirklich Sachen gefallen sind, die das Medium nicht wissen konnte.
Das verstärkt meinen Glauben noch mehr, genau wie Skyline ihre Erfahrungen gemacht hat.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, zu erfahren, wie es meiner Schwiemu geht, ich fühle und glaube einfach so daran, das es ihr gut geht.Die Fragen , die ich ihr nicht mehr stellen konnte, werde ich dann eines Tages nachholen.
Das Medium hat auch oft genug erwähnt, das der Verstorbene sich seinen Platz nach oben "erarbeiten" muss, und deshalb der oder diejenige nicht immer bei uns sein kann.

Mir persönlich hat es nun gut getan, darüber zu schreiben.

Jeder hat seinen eigenen Glauben, denn man respektieren sollte, und sich dann nicht lustig über andere machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.


Liebe Grüsse und LadyBlue
__________________


... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...