09-11-2004, 15:17
|
 |
|
|
|
|
Es waren Roboter, Nachfahren der einst vom Menschen entwickelten. Archäologie betreibende Roboter, auf den Spuren der Anfänge.
@Aussehen
Wenn man sich (populär) wissenschaftliche Meinungen ansieht, wie fortschrittlichere Menschen mal aussehen könnten, so sehen diese halt i.d.R. aus, wie das was man auch als Außerirdischen präsentiert bekommt.
Es ist doch ein netter Seitenhieb, dass in der Geschichte nicht die Menschen selbst dieses Stadium erreicht haben, sondern derenMaschinen.
@Churchill
Zitat:
Zitat von Churchill
Du meinst Mutation. Die Mutation wird sich nur durchsetzen, wenn ihre Träger wesentlich länger leben. Das ist bei moralischer Höherwertigkeit keineswegs der Fall. Skrupellosigkeit hat da wohl die höheren Chancen - wie man am Zustand der Menschheit sieht, die ja schon eine lange Entwicklung mit allerlei Mutationen durchgemacht hat.
|
Ob man beim (fehlerhaften) konstruieren von Robotern von Mutation sprechen mag? Aber im Prinzip schon richtig.
Allerdings glaube ich nicht dran und vieles spricht dafür, dass es nicht so ist ( ), dass sich der egoistisch Skrupellose auf langer Sicht durchsetzen kann. Auch wenn es oft so erscheinen mag.
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
Geändert von PlayFair (09-11-2004 um 17:07 Uhr).
|