Zitat:
Zitat von ONeil
Nicht noch mehr Steuern. Reicht doch wenn Raucher und Ossis zahlen. Die Raucher weil sie ihr eigenes (umbringen dürfen die sich zwar, aber sie brauchen auch eine Operation zwecks Lungenkrebs, was wieder kostet) und das von anderen gefährden und die Ossis, weil sie irgendwann das Geld was sie bekommen haben zurück zahlen müssen.
|
Na ja, es gibt viele Raucher, die froh wären, wenn sie nicht rauchen würden. Und da kann man auch nicht sagen "Hört doch einfach auf, is ja nix dabei". Wenn man erst mal richtig süchtig ist, wird es schwer, wieder aufzuhören. Und süchtig kann man schon als Jugendlicher leicht werden, wenn man sich noch keine großartigen Gedanken über die Zukunft gemacht hat. Von daher find ich es zwar auch gut, dass die Zigaretten teuer geworden sind, weil viele (z.B. ich) dann mit dem Rauchen aufhören und einige auch gar nicht anfangen, aber man sollt's nicht übertreiben.
Und was deine Ossis angeht: Denen wurde auch nicht das Geld in den Arsch geschoben, so dass sie sich von heute auf morgen alle nen dicken Mercedes kaufen konnten. Da wurde viel von der Regierung verplant, was man dann auch nicht den Ostdeutschen vorwerfen kann. Z.B. wurden unnötige Sachen (wie Schwimmbäder; also Verlustgeschäfte, die mit Steuern bezahlt werden müssen) gebaut, obwohl die Wirtschaft noch total am Boden war/ist. Das ist aber nicht die Schuld derer, die jetzt im Osten heranwachsen und dann deiner Meinung nach alles zurückzahlen sollen.
Den Feiertag abzuschaffen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Es gibt ganz andere Gebiete, wo man einsparen könnte, z.B. beim Ausbau der Zuglinien. Dabei gehen unnötige Milliarden drauf, die man wo anders einsetzen oder vielleicht sogar sparen könnte.