hey jungs... tut mir ja schrecklich leid, das alles, aber es ging mir vielmehr da drum, festzustellen, das man mit dendeutschen intollerant ist, wenn es um solche äußerungen geht. Kaum sage ich, ich bin stolz... bla bla bla... dann heißt es , ich sei ein Nazi.
sagt mal zu einem Polen oder Franzosen oder Tschechen oder Dänen usw... ihr wäret stolz drauf... bla bla bla... iss ja wohl klar, was die dann denken. und in anderen ländern ist das anders. In dermehrheit der Europäischen Ländern sind regierungen eher rechts von der mite angesiedelt. man siehe nach italien oder nach frankreich. und sagt da auch nur irgendjemand etwas? bis auf eine kleine minderheit : nein! das ist das, was ich meine. Im bezug auf leicht rechte ( <-- falscher ausdruck, aber ioch denke ihr wisst, was gemeint war. "patriotische" wäre wohl besser) aussagen reagieren in deutschland alle allergisch. und das ist mein Problem. Die ganze hitler-Kacke ist fast über 60 Jahre her. und ich will nicht darunter leiden, was meine z.T. Urgroßeltern gemacht haben. Ich bin nicht stolz drauf, aber was kann ich dran ändern? und warum sollte ich überhaupt was dran ändern. Die zeiten sind hart genugund es kann ja wohl nicht im sinner der erfinder sein, wenn man einen handelspartner durch solche forderungen einschränkt.
was hat die Jugend von heute mit den Verbrechen von damals zu tun?
edit: TMOA hält was davon. keine frage und er respektiert die meinungen von anderen leuten.