Zitat:
Zitat von Sven
Und? Muss nun deswegen der Clan eine alte Schrift benutzen? Nein, muß er nicht - aber halten wir die alte Schrift mal fest.
Btw: Die Schrift erzeugt den Eindruck der SS Zeichen, auch wenn sie, in Größe, tatsächlich ein paar Ziselierungen aufweist.
|
Klar muss ein Clan keine Schrift aufweisen, aber du musst doch selbst zugeben, dass alte Schriften oftmals einfach stylischer sind als viele "sture" moderne.

Dies ist das Runen S, welsches für die SS verwendet wurde. Leider ist der Banner nicht mehr da, aber würdest du beide vergleichen, müsstest du selbst zugeben, dass das andere einfach ein normales altes S ist.
Zitat:
Zitat von Sven
So, da wären nun die Bilder: Klar, niemand hat etwas dagegen ein Bild zu benutzen die auch in Nazigebäuden gehangen haben, viele hingen da sogar als Beutekunst.
Hier geht es aber nicht um ein einfaches Bild sondern um ein Symbol das von den Nazis benutzt wurde, ein politisch-kultisches Symbol (hört sich eigenartig an, trifft die Sache aber, denk ich).
Jedenfalls gilt auch hier daß keinerlei Zwang besteht ein derartiges Symbol im Zusammenhang mit dem Namen zu verwenden.
Das Symbol merken wir uns auch, ok?
|
Das mit dem Bild hab hab ich anderst gemeint, ich hab nicht das Symbol der Schwarzen Sonne gemeint, sondern generell Bilder.
Zitat:
Nein, es wurde nicht ohne wenn und aber entfernt, es dauerte seine Zeit (und vermutlich nur weil es um das Clanforum hier ging).
So und nun machen wir Mathe:
Aus Teil 1 haben wir uns die Schriftart gemerkt
Aus Teil 2 haben wir uns das Symbol gemerkt
Aus Teil 3 stammt der Name
|
Das erste ist eine Vermutung, wäre ich Clanleader würde ich mir auch nicht einfach von jedem vorschreiben lassen wie ich das Logo etc. zu gestalten habe, ich würde mich zuerst selbst überzeugen und das mit den anderen besprechen. Dazu kommt das es noch anderes zu tun gibt, als auf CnCforen über das Logo seines Hobbys zu diskutieren. Dass das etwas länger geht kann ich verstehen.
Nun ich würde eifach mal behaupten das mit der Schrift ist lächerlich, bleiben also noch der Name und das Symbol. Sind dann also nur noch 2 Dinge. Und wie es Aschante schon gesagt hat, solche Zusammenhänge lassen sich überall finden wenn man will.
Nun kannst du das aber auch aus einer anderen Richtung anschauen, wie wurde Name etc. wohl gewählt, ich stelle mir das so vor:
Du bist ein Sciens Fiction und Fantasy Fan, du gründest einen Clan und suchst nach einem Namen. Wenn du z.B. Starwars Bücher gelesen hast kannst du sehr schnell auf Schwarze Sonne kommen. Nun gut du willst das nicht einfach so kopieren, also nennst du es Tränen der Schwarzen Sonne. Das klingt ein bisschen Mystisch und so, viele begeistert das.
Nun ist es an der Zeit ein Logo zu suchen. Weil du nicht deine ganze Zeit in sowas stecken kannst googelst du einfach mal danach. Und sihe da, ein Symbol, welches cool ausschaut und sich gut verwenden lässt. Nun gut, du hast also den Namen und das Logo, nun gillt es ein Banner für die Clanpage oder das Forum zu basteln. Was für eine Schrift verwendest du wohl für einen solchen Namen und ein altes Mystisches Symbol? Ich würde ganz klar "Arial" nehmen

oder vielleicht "Times New Roman". Du siehst auf was ich hinau will.