Zitat:
Zitat von Aschante
Also wer oder was ist denn ein Nazi?
Wer oder was ist ein Faschist?
Wer oder was ist ein Neonazi?
Wer oder was ist ein Skin?
Wer oder was ist ein Punk?
Wer oder was ist ein Oiskin?
Wer oder was ist ein Anarchist?
.
.
.
Wer oder was ist ein Kapitalist?
Wer oder was ist ein Monopolist?
Wer oder was ist ein Kommunist?
.
|
Nazi = Nationalsozialist
Faschist= Sehr vielfältige Intepretation möglich , eigentlich kommt es von den Anhängern Benito Mussolinis.
Neonazi = NeuNazi's Hauptsächlich nach dem "Untergang" des 3 Reiches Aktiv.
Skin = Skinhead, die Neo Nazis kopieren die Skinheads , Enstanden 1969
Punk = Enstanden 1977. Haltet sich nicht an die Gesellschaft, lebt in seiner eigenen Welt. Gegen den Idealismus, damals in der Hippi bewegung. Die Gegenantwort. Mittlerweile einen status des "links sein", das wird verkörpert. Gegen Nazis heutzutage.
Oi-Skin = "Unpolitisch" Sie wollen sich nicht richten. Eigentlich nur um zu Prügeln und Bier zu saufen. Musik auch hier ein wichtiger Faktor wie auch bei der Punkbewegung.
Anarchist = Kommt aus dem Griechischen (=Herrenlosigkeit). Strebt eine Welt an, ohne Staatlich regiert. Jeder ist frei, für eine Grenzenlose Welt.
Kapitalist = Jemand der den Kapital verkörpert und lebt. Das wäre Meine Meinung. Kann man auf verschiedene Weise Interpretieren.
Monopolist = Ich denke jemand der das Monipol anstrebt, mehr macht. Ich google mal danach, bin mir hierbei nicht sicher.
Ok falsch gelegen :
Zitat:
Unter einem Monopolisten versteht man einen Marktteilnehmer, der alleiniger Anbieter eines Gutes ist, für das es kein Substitut gibt. Dieser Anbieter hält also ein Monopol, siehe dort.
|
Kommunist = Jemand der den Komunismus leben will, erreichen will. Kommt aus dem Lateinischen (=Gemeinschaft) Vorstellung des gemeinsamen zusammenleben ohne richtigen Staat.
Ich lasse mich gerne belehren , alle angaben ohne gewähr
@Naos, hab daqs mehr geschrieben weil ich nur zu Saemi was sagen wollte und damits ned soo nach spam aussieht

kannst mich jetzt nochmals anmotzen, aber ich bin nur ehrlich