Hallo an alle,
die bisherigen Beiträge zum Thema "Mikrofon geht nicht" ergaben keine Problemlösung.
Habe gestern nach gut einem Jahr, mal wieder meine Microsoft Sidewinder GameVoice an den Rechner angeschlossen und das Mikrofon vom Headset geht nicht unter XP Pro.
Headset direkt an Mikro IN und Line Out angeschlossen, aber das Mikro geht immer noch nicht, gut kann ja defekt sein, also mal direkt an mein Mischpult angeschlossen und seihe da, das Mikro geht einwandfrei.
Wieder an den Rechner angeschlossen und WIN ME (wahlweise XP oder ME) gestartet, hier geht das Mikro auch einwandfrei.
Wieder neu gestartet mit XP:
START -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein- / ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten auf den Reiter "Stimme" -> Stimmenaufnahme -> Standardgerät -> C-Media Wave Device (ist aktiv) klicke auf Lautstärke und komme direkt zur "Recording Control" -> Mikro ist auf voller Lautstärke aktiviert.
Klicke auf "Hardware testen" -> Wechsel zum Assistenten zum Testen der Audio Hardware -> weiter -> Test läuft komplett durch, endet aber mit:
DirectPlay Voice Setup
Während der Installation von DirektPlay Voice Setup ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode 0x80004005
Wie üblich kann man nur bestätigen.
Gleich danach:
Windows Fehler:
DPVSetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren sie die Software in der Systemsteuereung.
Gesagt / Getan
Systemsteuerung -> Software -> Neue Programme hinzufügen -> Pfad der Datei vorgegeben, sehr kurzes arbeiten des Rechners und danach auf "fertigstellen" geklickt aber nichts hat sich verändert.
Immer noch kein Ton vom Mikro!
Habe WIN XP Pro auf einem ECS K7S5A mit Onboard Sound und DX 9.0c, keine Konflikte im Gerätemanager.
- Es ist alles richtig angeschlossen -> unter WIN ME ging es ja auch und die Anschlüsse kann WIN XP ja "noch nicht" ändern.
- Das Headset ist direkt angeschlossen ohne GameVoice.
- Mikro ist in den Audio Eigenschaften aktiviert und auf voller Lautstärke.
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein?
Wehe es liegt an irgend einem Häkchen.