Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2004, 16:35
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Churchill
Übrigens, weiß jemand warum meine großen Städte immer Schulden machen und nur die kleinen Gewinn abwerfen?
Die Unterhaltskosten für das Militär werden je nach Bevölkerungsgröße auf die Städte aufgeteilt. Daher tragen die großen Städte fast immer den Löwenanteil und schreiben rote Zahlen.

Bei den Belagerungen ist es oft nützlich von zwei Seiten anzugreifen. Während der Großteil der Armee sich mit einem Tor beschäftigt, gelangen andere Truppen durch ein anderes Tor in die Stadt und fallen der Phalanx in den Rücken.

Zitat:
Das sind doch mal nette Einheiten, die du da hast.
Ich versuche eigentlich immer schnell zu den hochentwickelten Einheiten zu kommen und dann mit wenigen aber dafür umso schlagkräfterigen Elitearmeen anzugreifen. Die alten werden bei mir sehr schnell ausgemustert. Die Seleukider haben allerdings auch sehr heftige Einheiten. Elefanten, schwere Kav., Legionen und eine gute Phalanx. Einzig die Bogenschützen sind den römischen weit unterlegen. Am Anfang hat man jedoch bei Belagerungen ein Problem, wenn es zum Kampf auf den Mauern kommt. Die Silver Shild Legion hat man noch nicht und die Phalanx mit dem Messer auf der Mauer wird niedergemacht.

Von der KI bin ich aber doch ein wenig enttäuscht. Auf dem Schlachtfeld können die mit den Einheiten ohnehin nichts machen. Teilweise treffen meine Cataphracts noch auf Hastati. Wenn die KI so "schlampt" im Strategiemodus lässt sich das während der Schlacht nicht mehr ausbügeln. Bei gleichwertigen Einheiten sieht das schon anders aus. Bei Medieval war es jedenfalls doch ein Stück schwerer.

Geändert von RedBasti (16-10-2004 um 16:39 Uhr).