Zitat:
Zitat von Psycho Joker
... (da ich annehme, dass du auf das Ehebruchgesetz anspielst) kann ich nur sagen, dass sich viele Feministinnen im westlichen Europa negativ darüber geäußert haben, dass die EU von der Türkei gefordert hat, ein Gesetz zu revidieren, das dort vor allem aus dem Grund in Leben gerufen wurde, um die Frauen zu schützen und ihre Position in der Gesellschaft aufzuwerten...
...
Außerdem gibt es noch die geographische Streitfrage, ob die paar km² am Bosporus wirklich eine geographische Zugehörigkeit zu Europa rechtfertigen. Die Frage ist wichtiger als sie scheint.
|
Zu dem ersten Teil muss ich wohl zugeben das du recht hast, zu dem zweiten Teil muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist was Feministinen sagen[Es ist das eine die Rechte der Frau zu stärken, aber es zu übertreiben

.. aber zurück zu Thema] Dieses Gesetz hat bestimmt nicht die Begründung gehabt die Position der Frau zu stärken?!? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

, dies wird nun vielleicht behauptet um es immernoch rechtfertigen zu können. Man könnte die Frauenposition damit stärken, sie dem Mann ebenbürdig zu stellen, aber nicht so[wobei das ganze in masen und nicht in Massen].
Wie gesagt die Lage von der Türkei empfinde ich eher als Argument für einen Beitritt, denn dort ein stabiles Land zu haben das Mitglied der EU empfinde ich als sehr wichtig - OK ob das jetzt ein guter Grund ist die Türkei wegen ein paar km² mit nach Europa zu nehmen

Und die Frage: was machen wir mit Russland?!?, wenn sie auch zur EU wollen

, aber das ist ja auch ne andere Frage-
@Danger

Liest du auch die Posts auf die du antwortest??? Und wenn du sie liest, denkst du auch nur kurz darüber nach was du schreibst???
Ich habe keine Angst vor dem Islam ich habe bedenken geäussert das die Trennung von Religion und Regierung in islamischen Staaten weitaus schwieriger zu vollziehen ist als in christlichen, wobei mir von jemand dem ich glaube schon das Gegenteil gesagt wurde.
Ganz im Gegenteil ich find den Islam gut, wenn er so weitermacht, schafft er etwas das seit ca. 50 Jahren keiner mehr geschafft hat.[Was ich damit meine kannst ja doch mal darüber nachdenken]