Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04-10-2004, 10:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Rom ist mein! Die anderen Familien sind viel zu schwach, ich bin bereits im Gegenangriff! Nur noch 11 Provinzen und es ist vollbracht! *freu*

Zitat:
Auf den Mauern von Sparta kam es dann zu einem zu einem glorreichen Gefecht zwischen den Verteidigen und meiner anstürmenden Infanterie, doch die Gegner hatten kaum eine Chance, eine Verteidiger nach dem anderen fiel (und "fiel" meine ich wordwördlich, einige sind in dem Gedränge einfach von der Mauer gefallen ).
Hehe, das funktioniert am besten wenn man den gegnerischen Trupp auf der Mauer von beiden Seiten angreift. Dann werden die immer weiter eingeengt und in der mitte fallen dann arg viele runter. Hatte neulich 200 Mann des Gegners so auf der Mauer eingeschlossen, gute 50 sind runtergefallen.

So, nun auch mal wieder ein wenig Kritik am Spiel: Die größe der Mauern und die daraus resultierende Größe der Belagerungstürme ist ab der Stufe "large" übertrieben, bei "epic" Walls geradezu unhaltbar. Die Türme sind so hoch, dass man mit der Kamera nicht mehr drüberfahren kann. Sorry aber 50m hohe Mauern (wenn nicht noch mehr) sind einfach nur übertrieben und hemmen doch ein wenig die Atmosphäre. Außerdem leidet die Übersicht extrem. Hier sollte Creative Assembly noch dringends nachbessern! Die Missionen des Senats könnten auch ein wenig abwechslungsreicher sein. Dafür ist gut herausgearbeitet, wie der Senat gegen einen vorgeht, wenn man ihm zu mächtig wird. Erfüllte Aufträge werden nicht mehr mit Geld belohnt sondern lediglich damit, dass keine Ämter aberkannt werden.

Für mich ist Rome nach knapp einer Woche ein Spiel, das durch einige Verbesserungen durchaus das Prädikat "perfekt" bekommen könnte. Momentan gibt es eben noch kleine Macken aber wenn man mal wieder richtig Zeit in ein Strategiespiel investieren möchte, sollte man zugreifen.

@Naos:
1. Siehe oben
2. http://www.twcenter.net/screenshots/...ar-Screenshots
(einige der Screens sind zwar vor dem Release herausgekommen aber da ist nichts gefaked)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten