Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 04-10-2004, 02:04
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Stimmt, jetzt krieg ich mit jeder Runde die Frage ob ich diesen oder jenen adoptieren möchte


Ich muss sagen, ich kann das Spiel nur jedem Strategen empfehlen, ich hatte grade ne echt geniale Belagerung gehabt:


Ich (Römer) belagere Sparta (Griechen). Nachdem ich in der einen Runde 3 Belagerungstürme und 2 Rammböcke gebaut habe, entschloß ich mich zum Angriff auf die Stadt (feindliche Verstärkungen wären sonst in einer der nächsten Runden gekommen)

Ich verteilte die Belegarungswaffen schnell auf meine schwere Infanterie und befahl dann, die Türme zu den Mauern zu schicken und die Rammen zum Tor zu bewegen.
Dummmerweise bestand die gegnerische Armee zu 3/4 aus Bogenschützen, deren Brandpfeile meinen Truppen arg zusetzen.
Eine Belagerungswaffe nach der anderen ging in Flammen auf und nur meine Elitetruppen schaffte es, eine Turm zu plazieren und hinauf zu klettern. Auf den Mauern von Sparta kam es dann zu einem zu einem glorreichen Gefecht zwischen den Verteidigen und meiner anstürmenden Infanterie, doch die Gegner hatten kaum eine Chance, eine Verteidiger nach dem anderen fiel (und "fiel" meine ich wordwördlich, einige sind in dem Gedränge einfach von der Mauer gefallen ).
Nach einem langen Scharmützel waren das Tor und die Mauern endlich mein, und ich schickte meine Truppen auf den Mauern umher, um die umliegenden Türme zu besetzen, damit diese die Gegner in der Stadt angriffen (dumm für die Kavaliere des Gegner, wenn meine Leute von den Mauern schießen )

Nach einigen kleineren Gefechten war der Süden der Stadt mein (ich leg einfach mal so fast, dass das Süden war ), nun begab sich meiner Armee in dem Straßenkampf gegen die letzten verbliebenen Gegner, die aber erbitterter Widerstand leisteten.
Doch dies half nichts, bald waren meine Truppen auf dem zentralen Platz der Stadt, wo sich meine Kavalerie mit der des Gegners ein letztes großes Gefecht lieferte.

Dann war die Schlacht vorbei...

Nach über einer Stunde Kampf war Sparta endlich mein.



Hab ich schon gesagt, das ich dieses Spiel LIEBE???
Mit Zitat antworten