Thema: Runde 14
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-10-2004, 14:52
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Junker
Aus der Geschichte von RCW (die Liga gibt es schon nen Jahr) weiss man schon, dass der Start einer Runde keine fest einplanbare Sache ist, wie die Tagesschau abends immer pünktlich kommt. Die Gründe wurden schon oftmals genannt. Wir Orgas führen diesen Job hier freiwillig durch. Wir bekommen dafür keine Gelder, kaum Anerkennung aber dafür nen Haufen Stress und wenn es mal an einer Ecke wackelt rennt man uns die Bude ein. Uns hilft dieser Job im wirklichen Jobleben in kaum einer Weise weiter "Was haben sie bislang für Berufserfahrungen?" "Ich habe 2 Jahre lang eine Online-Liga geleitet." "Toll!" Da kannste dir nicht mal nen Stück Brot für kaufen. Im Gegensatz steckt man da Zeit, Geld und Motivation rein.
Jeder Clan weiss, dass Myers eben die Runden freischalten muss und nur er es kann, da er die von ihm selber entwickelte Software nicht herausgeben möchte. Halbherzig wäre es, wenn er abends nach Hause kommt, sich fertig macht und mit seinen Kumpels auf Tour geht und erst Sonntag Abend sich im Forum wieder blicken lässt und postet "So, etwas verspätet. Aber die Runde ist nun gestartet." Das ist bislang noch nie passiert. Er gab bislang immer ne grobe Zeitangabe an, wann mit einem Start zu rechnen ist. Das kann jeder lesen und es kann sich jeder darauf einrichten. Also kann man ihn in seiner Position und Person nicht mit diesem Thema angreifen. Oftmals lag aber das Verschieben nicht an ihm. Clan, die falsch gefordert hatten oder schon vorher gefordert hatten oder eben andere von Clans verursachte Umstände verschuldeten Verspätungen. Und da hat sich niemand beschwert, weil das jeder verstanden hat.
Es ist kein "einfach Rechner starten und den Nächste-Runde-Start-Kopf drücken und fertig ist die Geschichte. Die bisherige Runde muss nochmals überprüft und abgeschlossen werden, die Funktionsweise des Forderns muss ja auch gewährleistet sein, also muss Myers auch nach dem Starten der Runde vor seinem Rechner ausharren. Da grad kurz nach dem Starten sich ja viele Clans gleichzeitig ans Fordern machen, kommt es sehr schnell zu Überschneidungen und zu mehr Herausforderungen für so manchen Clan, der schon 2 mal gefordert wurde in den ersten Minuten nach dem Rundenstart. Da muss man dann eingreifen können und den Clans bescheid geben. Wenn man das erst Montag Abend machen würd, wären da sicher Massenaufstände einger Clans die sofortige Quittung.
Auch kann er nicht die Runde Freitag Abend fertig machen und den Start für Samstag 12 Uhr erlauben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass einige immer etwas total falsch verstehen oder gar wichtiges garnicht durchlesen. Sie würden noch am Freitag Abend fordern. Diese Züge wären dann klar ungültig. Aber diese Züge würden von einigen Clans ihre möglichen Züge verhindern. Auch muss der Clan benachrichtigt werden, dass er falsch gefordert hat und es wiederholen muss. Also trotz Programm muss da bei jedem Runden-Start jemand beisitzen und falsche Züge, die andere mögliche blockieren würden, herausfiltern.
Wenn weiterhin Beschwerden vorliegen sollten, die das Starten der Runden betreffen sollten, kann man direkt die Admins des Boards anschreiben oder den Communiy Manager von EA-Germany. Für mich ist das Thema hier jetzt erledigt.

Junker
Hio
Es gibt echt noch leute die können ruhig und argumentreich erklären posten etc.
THX Junker!
Sowas hätte ich ggf. von der betroffenen person selbst mal eondeutig erklärt bekommen...aber jene welche meint nur , das man einem Tierisch auf die eier geht.
Man MyersGer....ich habe echt das gefühl, das man mit dir nicht wirklich vernünftig eine diskusion führen kann.../ich verweise auf unser icq gespräch/!

Aber ist egal...junker hat es ja recht ausführlich erklärt geschildert etc. und für mich soll das thema erledigt sein!

Meine BITTE wäre nur noch....wenn es am freitag später wird mit dem runden start...dann sag früh genug bescheid und nicht irgentwan um ka 18.30 oder 19uhr....ööösorry runde startet um UNGEFÄHR 9 halb zehn!
THX...

in diesem sinne:

Muchas Maracas