Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 19-09-2004, 16:15
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von daabrippa
Also:

1. Habe ich NICHT geschrieben, daß Churchill das gesagt hat (Deutschland den Deutschen), sondern das nur als eine von Dir so treffend bezeichnete "überspitzte" Aussage beispielhaft angeführt.

2. Hab ich NICHT vor, mir jeden Deiner Posts 10 oder 20 Mal durchzulesen. Ich bin doch hier nicht im Kindergarten, wo ich erraten muß was die Kids von mir wollen.

3. Glaub ich sowieso, daß Churchill vorm Rechner hockt und sich bepisst vor lachen weil die Provokation wieder mal funktioniert hat.

/Edit (4 & 5)
4. Muß ich nicht zwingend der gleichen politischen Überzeugung sein wie XMuMuY, aber das entzieht Ihm immer noch nicht das Recht auf ne eigene politische Meinung, so unverständlich sie mir oder Dir auch erscheinen mag.

5. Gibt es nen klitzekleinen Unterschied zwischen "politischer Meinung" und "Hetze"
1. "Deutschland den Deutschen" ist nicht überspitzt.

2. Musst du auch nicht, les es einmal aufmerksam durch, wenn du vorhast darauf zu antworten und ich bin zufrieden.

3. Ok, also nochmal. Du bist dir sicher, er macht das, nur um zu provozieren (also meint er es offensichtlich nicht ganz so ernst; wenn er es ganz udn gar wortwörtlich ernst meinen würde, dann würde es ihm nicht um Provokation gehen) und trotzdem gehst du darauf ein und regst dich schön auf. Danekschön, meine Behauptung wurde bestätigt.

4. Und? Hab ich XMuMuY das Recht auf seine politische Meinung abgesprochen, weil ich gesagt habe, dass seine Aussage provokanter ist?! Churchill hat auch das Recht auf eine eigene politische Meinung.

5. Hetze? Wo gibt es hier Hetze, bitteschön?


@GigaQueen: Ich versuche nicht auf einen anderen Thread zu führen, ich habe einen Vergleich angestellt und dafür ein Beispiel hergenommen, weil es aktuell ist und sich daher angeboten hat. Ich hab auch nichts gegen XMuMuY und sein Post hat mich nicht aufgeregt. Ich glaube lediglich, dass seine Aussage mehr Provokationspotential hat, als die Aussage "ich finde die Paralympics widerlich weil sich dort Behinderte selbst entwürdigen".


@SonMokuh: Bravo, wenigstens einer hat verstanden worauf ich hinaus will.
Btw, ich hab mich nicht über XMuMuY aufgeregt. Ich fand seine Schlussfolgerungen falsch. Was mich wirklich aufregt, ist das Verhalten das hier einige Leute gezeigt haben.

@Icexxzero: Du machst dich lächerlich.

@Nepprophan: Ja, ich bin auch der Meinung, dass XMuMuYs Beitrag nur durch blöde Wortwahl als durch wirkliche Überzeugung provokant wirkt. Deshalb betone ich ja, dass ich mich nicht darüber aufregt habe.

Und Churchills erster Beitrag war natürlich provokant. Schließlich vertritt er ja die These, dass eine gut Diskussion provozierend sein muss (zumindest trompetet er das immer in die Welt hinaus). Wer sich die anderen Beiträge auch durchliest (und ich meine aufmerksam und alles, nicht nur selektiv den provokanten Teil) wird sehen worauf er hinaus will. Aber wer nur das Provokante leist und den Rest ignoriert, der kann sich natürlich schön aufregen.

Ach ja, um das nochmal klarzustellen: Ich bin nicht hier um Churchill zu verteidigen (das kann er auch ganz gut alleine ), ich hab uach nie behauptet, dass ich mit ihm übereinstimme, aber mich kotzt das kleingeistige Verhalten von einigen Leuten hier ziemlich an.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (19-09-2004 um 16:23 Uhr).