Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 19-09-2004, 14:10
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von SonMokuh
@Psycho Joker: Wo ist der Unterschied zwischen Churchill und XMuMuY? Die MuMu ist mir auch nicht sympatisch, wenn ich jetzt auf der rumhacken würde, könntest du dich mit der selben "Begründung" wieder beschweren.
Du hast z.T. aber recht, einige übertreiben's hier tatsächlich. Vor allem hab ich noch keine richtige Argumentation gesehen. Besonders Kiss hat dafür das richtige Händchen
Darauf will ich nicht hinaus. Ich meine, dass XMuMuY eine meiner Meinung nach viel provokantere Behauptung/Meinung gepostet hat und das auch mit viel Ernst und nicht ironisch überspitzt wie Churchill. Nur regt sich da keiner auf.
Daran erkenne ich vor allem eines: Es geht hier nicht wirklich darum, wie provokant welche Aussage ist (denn sonst hätte das Echo beim anderen Posting genauso groß oder zumindest fast gleich groß sein müssen), es geht für den Großteil hier einfach darum, endlich mal gerechtfertigt(?!) über Churchill herzuziehen und sich so richtig schön über ihn auslassen zu können.

Hätte man die Postings von Churchill wirklich objektiv und vorurteilsfrei gelesen wäre dem ein oder anderen *vielleicht* der leicht überspitzte Tonfall aufgefallen und er hätte sich *vielleicht* gefragt, inwiefern das wirklich wortwörtlich so gemeint ist.

Beispiel:

N8falter:
Zitat:
ohja, behinderte, hässliche, minderbemittelte, und so weiter, RUNTER VON UNSEREN STRASSEN!!! schliesst euch freiwillig zu hause ein, denn wir dürfen euch wegen der menschenrechte (wer hat den schwachsinn nur erfunden??) ja nicht wegschliessen, um unsere ästhetik zu schützen.
Churchill:
Zitat:
N8falter: Hervorragende Idee! Man sollte diese ganzen Krüppel einzeln in Container sperren und da könnten sie dann Korbwurf üben oder hüpfen oder was sie auch immer machen wollen. Hauptsache man sieht es nicht!
N8falter:
Zitat:
klar, lass uns alle unwürdigen in ihren rechten beschneiden. niemand sollte tun, was ihm spass macht, wenn er nicht in die norm passt

Na? Dämmert was? Was erscheint uns bei diesem Wortwechsel komisch? Vielleicht die Tatsache, dass Churchills Antwort etwas zu übertrieben klingt, als dass man sie wortwörtlich nehmen könnte?! Aber interessiert uns das? Versuchen wir zwischen den Zeilen zu lesen? Nein, einfach drauflos poltern ist natürlich viel lustiger!

Wie dem auch sei. Ich bin natürlich nicht der Duden für Board-Churchill/Churchill-Board Übersetzungen. Ich weiß nicht, ob ich Herrn Churchills Äußerungen richtig gedeutet habe, aber das ist ja auch nciht wirklich wichtig. Sollte nur ein klitzekleiner Denkanstoß sein.

So, und jetzt weiter im Programm. Ich bin sicher wir alle haben noch ein paar aufgestaute Aggressionen für die wir schon eine Weile ein Ventil suchen.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!