Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2004, 00:48
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Es ist eigentlich traurig das eine so renomierte Firma wie IBM die Privatkunden-Produkte so vernachlässigt hat, aber nun hat ja Hitachi all dies übernommen. Durch diese neuen Festplatten will IBM aber eindeutig ganz massiv, erstmals nur die Firmen bedienen. Halt eben Global Play!
...und sich selber bedienen vorwiegend - eben mit den Rosinen schmücken. IBM hat sich in den letzten Jahren auch ziemlich gewandelt finde ich. Im Endeffekt interessiert Big Blue heute noch der große Firmenkunde der Seine Blade Server und CAD Workstations kauft. Und wie kann man sich gerade dort eine bessere Position verschaffen indem man jährlich tausende von neuen Patenten anmeldet und dann bei sich selber ungestört einsetzen kann?

Ist es nicht auch IBM die gerade erst eine Entwicklung angekündigt hat, wobei sie die Befehlsabarbeitung im Prozessor für bereits Bekannte / schon mehrmals abgearbeitete Threads so optimiert haben dass diese WESENTLICH schnell abgearbeitet werden können und bei sonstigem Arbeitsverhältnis alles "beim Alten" bleibt (soll heißen keine Performanceeinbußen)?! Ich meine das in Bezug auf IBM mal wahrgenommen zu haben...

Aber Apropos High-End HDDs: meine Persönliche Denke ist ja, das SATA dort im Laufe der nächsten Jahre die SCSI HDDs aus ihrer alten Markposition verdrängt und dies eher in die "Niesche" schiebt in der SATA derzeit steckt (bezogen auf Neuprodukte).