Wenn du willst, dass man Yuri nicht mehr auswählen kann, sondern die Gebäude von ihm im eigenen Bauhof bauen kann (und somit ab Kraftwerk die Seite aufbauen kann), sobald man das zivile Techlabor besitzt, dann ist das eigentlich verdammt einfach hinzukriegen.
Das allerdings dem Compputergegner verständlich zu machen könnte irgendwie klappen, ist jedoch wie Kroko schon sagt extrem unwahrscheinlich.
Um hier aber nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, frage ich jetzt erstmal: ist das jetzt das, was du willst, und habe ich dich da richtig verstanden?
------
@ Kroko:
Zitat:
Zitat von Kroko
Übrigens Owner= bestimmt in YR nur noch für welche Länder die Einheit als Starteinheit berücksichtigt wird wenn sie nicht auch AllowedToStartInMultiplayer=no hat.
|
Vorsichtig! Das wirkt sich (im Originalspiel) zwar nahezu so aus, aber stimmt nicht ganz. Wenn du die Prerequisiten erfüllst, und die einheit direkt in deiner Housebox baubar währe (was aus technischen Gründen in Ra2/YR nichtmehr geht), ist das Icon grau hinterlegt, und du kannst es trotzdem nicht bauen, wenn nicht sowohl Owner der Einheit bist, als dass sie Owner ihrer Produktiongebäude ist. Faktisch kannst du sie gernicht bauen, wenn du nicht Owner bist, obwohl du die Prerequisites vollständig erfüllst.
Um das Cameo für eine Einheit zu bekommen, musst du einerseits die Prerequisiten erfüllen, und zweitens muss der Owner der Einheit dem House entsprechen in dem sich das Produktionsgebäude befindet.
Dann ist das Cameo aber immernoch inaktiv. Aktiv wird es erst dann, wenn der Owner der Einheit nicht nur dem House in dem sich das Produktionsgebäude befindet entspricht, sondern der Owner der Einheit auch noch zusätzlich dem HouseLabel des Produktionsgebäudes entspricht.
Nur wenn der Owner in beiden fällen zu finden ist, ist der Bau definitiv möglich.
Ich habe hier einige sehr komplizierte "Forschungsergebnisse" über die genaue Technik der Seitenverwaltung herumliegen, aus der alles andere sich Logisch ergibt. Werde sie demnächst mal sauberzeichnen und dann hier veröffentlichen.