Thema: RCW Karten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-08-2004, 02:48
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
Zitat:
Zitat von Speedy
Also da auf unserer Karte aber stand der Angriff des Gegners wird abgeblockt gingen wir davon aus, dass halt wie schon gesagt alles geblockt wird, da es ja auch nur ein Angriff ist. Und daher ist es doch egal auf welcher Map ich die Karte einsetze. Und ich dachte mir es kommt bisl blöd da jetzt Land 74 einzusetzen, da ja auch im TA Land 75 steht. Also falls wir jetzt einen Fehler gemacht haben was ich aber nicht denke bin ich der Meinung, dass da dann ein paar Erklärungsmängel vom RCW team gefehlt haben.

auf eurer karte steht nicht das ein angriff geblockt wird, sondern das durch gute vorbereitungen in der verteidigung ein angriff eines feindes zu verlustreich wäre und dieser aufgrund dessen ausbleibt. setzt ihr diese karte auf feld 75 ein so ist dieses doch als festung ausgebaut und für diese runde nicht angreifbar. laut der email habt ihr eure karte ausschließlich auf feld 75 eingesetzt und demnach bleibt feld 74 von eurer karte unbeinflusst.

an stellen wie diesen kommt es halt auf die korrekte anwendung eurer karte an und damit muss man sich halt selber beschäftigen ("fehlende erklärungsmängel" ist ein typisches beispiel für richtig gemeint, aber falsch umgesetzt (ist nciht böse gemeint, hört sich aber witzig an)). rcw2 ist halt so aufgebaut, das man viel selber erfahren muss und einem nicht alles vom rcw team vorgekaut wird.

Zitat:
Zitat von Bossi442
Ich denke die entscheidung , das der komplette zug von OPktron vereitelt wurde ist Koreckt!
sowas stösst bei mir echt auf unverständniss. zeig mir bitte die passage eines rcw admins aus der eine entscheidung hervorgeht das der komplette zug oktrons beim einsatz der blockkarte auf feld 75 vereitelt wird.... diese wirst du hier nicht finden, da sich (ich wiederhole) zu dieser neuen sachlage kein rcw beauftragter öffentlich geäußert hat. desweiteren was hälst du von unserer passage der karte (wie schon aufgeführt: punkt 6), dass das mittlere land auf jedenfall an uns fällt. das ist eine sehr starke formulierung und wenn man dazu meine vorher gegangenen ausführungen hinzuzieht, das feld 74 gar nicht von der z21 karte geschütz seinen kann, so müsste doch eigentlich der einzig mögliche schluss den man daraus ziehen kann, doch so sehr auf der hand liegen das ich diesen hier nicht noch ein weiteres mal ausführen muss.

im grunde genommen geht es doch nur darum zu entscheiden ob, nachdem die z21 karte nur auf feld 75 eingesetzt wurde, feld 74 ebenfalls einen schutz geniesst oder nicht. dabei muss man beachten das die z21 karte keinen angriff abwehrt, sondern nur ein land verschanzt und somit ein angriff auf dieses nicht erfolgen kann. ich will mich jetzt hier nich im kreis drehen, denn die wichtigsten argumente sind in meinem ersten thread schon ausführlich aufgführt worden.