so ich komm noch mal hier auf das thema der beiden karten zurück. es wurde ja von dem rcw team entschieden das die z21 karte in der lage ist die oktron karte auszuschalten. der entscheidung kann ich nur zustimmen, da jede andere entscheidung unlogisch wäre. von dieser entscheidung handelte der thread bis jetzt, ausgenommen der pani-hippieman auseinandersetzung.
das was ich jetzt hier anführen werde ist, das z21 meiner meinung nach die karte falsch eingesetzt hat.
die karte von z21 wurde in der folgenden email eingesetzt:
Also hier ist unsere Karte der Angriff auf Feld 75 wir nicht zu stande
kommen.
http://www.cnc-projekt.net/risiko/er...rsch-vc-84.jpg
wozu ist die z21 karte in der lage? die z21 karte verschanzt ein land in folge dessen ein angriff zu verlustreich wäre und dieser nicht stattfindet. der von z21 erhaltenden email ist zu entnehmen das feld 75 im sinne ihrer blockkarte verschanzt wurde und somit ein angriff auf dieses land nciht stattfinden kann. somit ist die karte eingesetzt und unserer angriff kann nicht auf dieses feld erfolgen.
dadruch ist feld 74 nicht verschanzt worden und genießt demnach auch nicht den status eines verschanzten landes. demnach ist die wirkung unserer karte(
http://www.cnc-projekt.net/risiko/er...litz-56-hp.jpg) auf feld 74 nicht gemindert und dieses müsste im sinne von punkt 6 unserer karte ( Feld 2 gehört in jedem falle dem grünen clan) in der nächsten runde in der farbe lila glänzen.
im grunde genommen wollte ich hier das gar nicht posten da es etwas kleinkarriert ist, aber wenn man bedenkt das uns die aktion mit unserer kämperfisch erworbenen karte 3 züge gekostet hat ( 1.diplomatie neutrales land, 2.diplomatie auftrag erfüllt, 3.angriff auf die z21 länder), so muss man doch etwas verständniss aufbringen das ich das hier jetzt ziemlich eng sehe.
daher widerspreche ich dem erhaltenden gamereport:
OKTRON VS Z21_R
Spielzeit: Mittwoch 18 Uhr
Sieger: Z21_R
Land-Nummer: 75
Beide Maps durch Karte abgeblockt.
und bitte darum das auf grundlage meiner argumentation das land 74 uns zugesprochen wird.