Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18-08-2004, 23:12
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Die heutigen Modereligionen wie Buddhismus, Schamanismus oder diverse Sekten und New Age-Esoterik-Zeugs sind mir irgendwie zuwider. Zu unkonkret, zu abgehoben, zu passiv, zu... esoterisch halt.
.
Na ja, Buddhismus ist ja im eigentlichen Sinne keine Religion, es ist eine Lebenslehre. Man kann sich mehr oder weniger danach richten, einige verschreiben dem Busshismus ihr leben und machen die verrücktesten Dinge
(Nur so am Rande, würden alle Menschen Buddhistisch denken hätten wir keine Gewalt mehr, aber eben... so ist en nun mal nicht)
Ein grundgedanke des Buddhismus ist es, "Leben und leben lassen" etc. etc....
Aber wie gesagt es ist keine Religion wie viele denken.

Zu meinem Glauben:
Ich glaube an eine höhere Kraft/Macht, aber ich glaube sicher nicht an einen Gott, wie er von der Christlichen Kirche vermittelt wird. Sowas ist einfach zu unglaubwürdig...
Zudem bin ich allgemein mit der Kirche nicht einverstanden, es ist schwer zu erklären aber die Kirche sieht sich selbst als eine Authorität, die andern vorschreiben kann, was richtig und was falsch ist.
Über die Vergangenheit der Kirche mögen wir gar nicht reden, was im namen von Gott schon alles getan wurde, widerspricht si ziehmlich allem, was was gepredigt wird.
__________________
Mit Zitat antworten