Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18-08-2004, 21:52
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
mir wurd leider mein glauben in den ersten 13-14 jahren meines lebens aufgezwungen: katholisch. das ist etwas was ich sicherlich anders machen werde, wenn ich einmal kinder haben sollte... besonders meine grundschule ist schuld, dass man aufgezwungen schon gar nicht mehr in " " setzten kann. man musste dort immer einen gebetswürfel morgens mitbringen und ein gebet davon vorlesen und in der dritten klasse MUSSTE man dann beichten gehen, und noch viel mehr...wenn man das nicht machte sorgten die lehrerinnen für einen anschiss zuhause, und da meine eltern so altmodisch eingestellt sind, leben sie quasi nach dem motto: der lehrer hat immer recht. selbst heute merkt man das noch, auch wenn ich ihnen durch sehr viele situationen das gegenteil bewiesen hab ...

in jedem fall ist meine familie sowieso sehr katholisch eingestellt(also auch großeltern etc) und ich bin der erste von 14 enkelkindern der sich geweigert hat gefirmt zu werden. darauf bin ich irgentwie stolz . aus eben genannten kann man also entnehmen, dass ich überzeugt bin, dass es keinen gott gibt. ich mache religionen für viele schlechte dinge verantwortlich. nicht nur im mittelalter und zur nazizeit sondern auch jetzt(islam). ich war auch der erste der religion als schulfach abgewählt hat, sobald man das konnte bei uns. und mit 18 werde ich aus der kirche austreten.

also noch ein jahr kirche, dann bist du für mich geschichte!!!!
Mit Zitat antworten