Allgemein bin ich ein Befürworter dieser Karten da sie, wie Zockergod so schön sagte AUCH schlechteren Clans mehr Möglichkeiten bietet ihre Aufträge trotz mangelnder Spielstärke erreichen zu KÖNNEN. Was sie daraus machen ist letztendlich nicht von den Karten abhängig denn Spielstärke gehört auf jeden Fall auch dazu , man muss schließlich Länder oftmals auch verteidigen.
Zitat:
Zitat von Speedy
Und nun mal zu der KArte von Oktron zurück. Wenn sie unser Land überspringen gehört das Land dazwischen einfach ihnen. Ich sehe den kompletten Angriff von Okrton als einen Angriffszug und unsere Karte ermöglicht uns einen Angriff zu blocken. Also dürfte das Land dazwischen auch dann nicht ihnen nach der Runde gehören.
|
Auf dieses spezielle Problem hatte ich TMOA schon mal hingewiesen. Ich kenne das noch vom Magic-spielen ^^. Da sind 2 Karten die sich gegenseitig widersprechen also muss eine feste Regel her die besagt, welche Karte nun die Oberhand gewinnt. Beim besagten Kartenspiel ist es so, dass die zuletzt ausgespielte Karte meistens auch gilt.
Heißt bei diesem Beispiel: der Angriff hätte nicht stattgefunden und zudem sind beide Karten weg (beim MauMau zu 2 weiß man auch nicht ob man mit seiner "7" den anderen 2 ziehen lässt oder sich selber 4

).
Mein Vorschlag an die Orgas: gebt eine feste Regelung raus was man bei solchen Fällen unternimmt:
- entweder die letzte Karte gewinnt und ist ausschlaggebend (würde dazu führen dass die Angriffskarten seltener Erfolg haben)
- oder ihr setzt fest, dass eine zuerst ausgespielte Karte immer bestand hat und das durch sie hervorgerufene Ereignis nicht beeinflusst werden kann von einer anderen Karte (gibt Sicherheit dafür, dass jede gewonnene Karte auch wirklich ihren Zweck erfüllt)
