Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2004, 03:46
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Ich habe den film nicht gesehen und weiss nicht ob ich ihn mir anschaue.

Es gibt schon seit langer zeit Bücher die auch solche inhalte aufweisen (wenn nicht extremer) nur werden uns diese heute über die ausgefielte filmtechnik (visualisierungsmethoden) direkt vor augen gehalten. Was du dir also beim lesen vorstellen würdest siehst du per auge im film dargestellt. Dies wirkt viel direkter, nicht so subtil wie in gedankenform. Deshalb wird die veranschaaulichung von direkter gewalt in den nachrichten und im fernsehen vermieden, dennoch ist es tatsache das solche dinge geschehen. Meiner meinung nach veranschaulichen solche filme einfach diese tatsachen genau. Wer also sehen will wie z.b auf abartuigste weise eine frau vergewaltigt wird soll das tun , ob aus mordlust oder neugier. Natürlich haben leute die solche filme machen nen kleinen schaden aber wer hat das schon nicht?

die ersten 30 minuten von saving private ryan sind auch voll krass und wievile menschen haben den gesehen? (Der gi der nach seiner mami schreit während seine gedärme aus ihm rausquillen.) Die leute sind bestimmt nicht aus mordlust in den film, sondern mehr aus marketing gründen der verkäufer und prestige des regisseurs.
Das wiederspiegelt unsere gesellschaft mit ihren bedürfnissen. Jemand der einen storymässig genialen film wie E.T gemacht hat hat später im leben saving ryan gedreht, da ist kein zusammenhang ausser geld verdienen und genug leute die sich das ansehen. Und wohlgemerkt filme wie saving private ryan oder full metal jacket sind antikriegsfilme. Wurden also bewusst aus pazifistischen gründen gemacht.

An churchill (den halbgott): wenn du auf der autobahn bewusst einen stau verursachst weil du bewusst nach rechts schaust dann ist das genau so bewusst wie wenn du dir bewusst bist das du nen film schaust in dem bewusst abartige gewalt dargestellt wird. Frag dich lieber wer solche filme macht und warum.

Und nochmal zur autobahn, ob ein ereignis geschieht und du dich entscheidest daran teilzunehmen (passiv, durch beobachten) ist das das selbe wie wenn du dich entscheidest ein ereignis geschehen zu lassen (film schauen) die entscheidung und das motiv sind immer das selbe und niemals unterbewusst.

Also lass mich an deiner rhetorik teilhaben grosser meister und bringe mir gegenargumente , churchill. Und bitte keine biblischen, bin atheist.

MENE MENE TEKEL UPHARSIN

soweit meine meinung

Geändert von golddime (13-08-2004 um 04:18 Uhr).