Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06-08-2004, 14:56
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ja, sicher interessiert mich das, sicher hab ich was darüber gelesen.

War auch eine erhebliche militärische Leistung für einen Barbaren. Sonst hat ähnliches, soweit ich sehe, nur noch Hannibal geschafft.

Ja, Arminius hat die Stämme dieser Region vereint, sonst wäre diese Schlacht und dieser Sieg nicht möglich gewesen. Nachher zerfielen sie dann wieder, sie waren ja in ständigem Hader. Folgerichtig wurde Arminius später dann auch bei einer Stammesstreitigkeit ermordet.

Ist auch wirklich ein weltgeschichtliches Ereignis. Sonst wäre die Geschichte anders verlaufen. Deutschlabnd wäre Provinz geworden, die germanischen Horden hätten Rom nicht erobert. Wir wären heute von der romansichen Kultur geprägt. Und die Schwaben hiessen Quiriten, um ein Heinewort zu gebrauchen..

Tja, wie gesagt, ganz ist der Streit ja auch noch nicht beendet. Was hat der Herr Bökemeier denn vorzuweisen? Die Kalkrieser haben haufenweise Schwerter, Waffen, Münzen und eine römische Silbermaske aufzuweisen, die bei rituellen Reitserspielen von Legionären getragen wurde. Wäre natürlich schön, wenn man die Adler der Legion gefunden hätte, aber das waren natürlich die besten Trophäen, die werden die Germanen davongetragen haben. Einen hat ja Germanicus den Brukterern abgenommen.

Hier gibts noch haufenweise Informationen von Kalkrieser Seite: http://www.kalkriese.de/

Geändert von Churchill (06-08-2004 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten