Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29-07-2004, 19:39
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von ComSubVie
Die haben das Ding extra in Irland zusammenbauen müssen, weil es scheinbar im deutschsprachigen Raum keine 17"-Powerbooks mit Superdrive und 128MB Grafikkarte gibt. War zwar wirklich schweineteuer (obwohl wir aufgrund einer größeren Bestellung 18% bekommen haben), aber das Geld trotzdem wert.
Wenn man da so im Bett liegt, das leistungsbüchlein vor einem und grad eine DVD spielt, kommen einem die 17" wie eine Kinoleinwand vor. Einfach geil
In Deinem Fall ist das normal, es gibt kein Powerbook das serienmässig mit 128 MB VRAM kommt. Die Serienmodelle haben nur 64 MB, was aber für ein Notebook ziemlich viel ist, denke ich.
Die 128 MB Grafikkarte gibt es nur als Build-to-Order Modell, dass speziell für Dich zusammengebaut wird. Das Superdrive ist aber serienmässig beim 17er.

Der Preisunterschied zwischen meinem 15er und dem 17er ist ja inzwischen nicht mehr so hoch, ich glaube es sind nur noch knapp 200,- Euro. Aber mir gefällt das 15er besser von der Größe her. Das 17er ist ideal als Desktop Ersatz, aber wenn man viel unterwegs arbeitet ist das 15er die ideale Größe.
Groß genug um ohne zweiten Monitor zu arbeiten und doch klein genug um es immer mit sich herum zu tragen, vorallem da es so schön schlank ist.
Das 12 Zoll ist zwar noch kompakter und daher noch einfacher mitzunehmen (hatte vorher ein 12 Zoll iBook), aber auf dauer zu klein wenn man nur mit diesem arbeitet.

Wieviel Speicher hast Du denn in Deinem? Das 17er hat ja glaube ich serienmässig 512 MB, wie meins auch. Ich bin aber am überlegen ob ich auf 1GB aufrüsten soll. Bis jetzt läuft es aber recht flott. Bei mir sind 2 x 256 MB drin, müsste also diese durch 2x512 ersetzen. Ein 1GB Riegel ist wohl im Moment noch zu teuer.
__________________
Mit Zitat antworten