Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21-07-2004, 23:39
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Feststellung:
Jegliches "Gott-gedöns", sei es nun Christentum, Islam, Buddhismus oder was auch immer ist mir irgendwie suspekt. Dazu passiert einfach zuviel Shice auf der Welt. Und stellt man konkrete Fragen, wie zum Beispiel "Warum müssen Menschen an Hunger sterben, kann "Gott" das nicht verhindern?", "Warum gibt es überhaupt Krieg?", wird dann immer mit irgendwelchen Allgemeinplätzen geantwortet. In den meisten "Werken" (Bibel, Koran etc.) wird geschrieben, "Du sollst nicht töten" und ähnliches. Trotzdem bringen sich die Menschen im Namen von "Jesus" und "Allah" gegenseitig um. Dazu kommt noch die "militante" Missionierei. Irgendwie hat jeder den besten Gott und versucht alle anderen von seiner Meinung zu überzeugen, und wenn das nicht klappt..."Na dann killen wir halt die Ungläubigen"...

Schlussfolgerung:
Lieber übernehme ich selbst die Verantwortung für die Shice die ich verzapfe, als daß ich versuche irgendwen anders dafür verantwortlich zu machen, was ICH für Shice baue...Ergo, Religion -> ohne mich...

P.S.
Suchbegriff bei Google -> Religion + "Warum gibt es Krieg"
Ergebnis -> *klick*

/Edith sagt: Damit will ich keinen diskriminieren, jeder soll an das glauben was er für richtig hält. Aber dieses Recht steht JEDEM zu, also auch allen Glaubensrichtungen. Will sagen...jeder glaubt woran er will und toleriert andere. *PEACE OUT*

Geändert von daabrippa (21-07-2004 um 23:42 Uhr).
Mit Zitat antworten