Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19-07-2004, 23:35
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von craim
Sie sagen aber auch alle aus das ich mich für etwas entscheiden muß ob es richtig o. falsch ist muß jeder für SICH ausmachen ...u. das ist es worauf ich hinnaus bin...!!!!!!
und warum stellst du dich dann gegen eine zynistische Herangehensweise, wenn das eh jeder selbst entscheiden muss? Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen
Zitat:
Schadenfreude, in dem sinne wie du es beschrieben hast also :`` zynismuß zum guten einsetzen´´ ...u. nicht zum spass o. gar schlechten....zynismuß ist nicht *schlecht* wenn man es richtig einsetzt ...Schadenfreude wäre z.b: ein schlechter *wert*
Schadenfreude ist nichts Schlechtes, nur was Egoistisches. Für den Einzelnen ist die Schadenfreude ein Zeichen dass es Anderen schlechter und Einem selbst gar nicht so schlecht geht, demzufolge was Gutes.
Zitat:
Ein wunsch ,
ist ES nicht auch ,
ein traum!?
Träume können Wünsche sein (laut Freud sind sie das sogar immer ) müssen aber nicht. Umgekehrt gilt dies genauso. Wenn ich mir so vor Augen halte was ich nächtens träume, so wünsche ich mir inständig dass diese nicht in Erfüllung gehen
Zitat:
Ich behaupte mal das es viele hier gibt, die schon sehr genau einschätzen können, was richtig u. falsch ist ....aber nutzen sie es auch richtig?
Nachdem ja deine Hauptkritik dem Zynismus als solchen gilt, frage ich nochmal was daran falsch sein soll, oder warum er nicht auch als Entscheidungshilfe herhalten kann.
__________________

Mit Zitat antworten