Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19-07-2004, 22:06
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Hannover
Beiträge: 3.735
craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von craim
zu diesem satz fällt mir ein das es auch :
``Lebe dein tag als wenns dein letzter wär ´´
``Leben um zu arbeiten o. arbeiten um zu leben?´´
Sie alle habe einen weck ruf in sich der einen antreiben soll ,seine *werte* zu über denken!!
Mosch ...hey so hab ich das nicht dargestellt ...klar wenn man *sinnbildlich* lebt als wenn es mein letzter tag wär, das würde bestimmt caos erzeugen.

Sie sagen aber auch alle aus das ich mich für etwas entscheiden muß ob es richtig o. falsch ist muß jeder für SICH ausmachen ...u. das ist es worauf ich hinnaus bin...!!!!!!
Viele müßen es sich selber irgend wie beweisen ...es gibt minder fälle ,die durch ihr wissen , sich hin u. wider profilieren müßen um ihren *Wert* gerecht zu sein !! ....aber sind Sie es den überhaupt *Wert* ?

Zitat:
Zitat von fadmax
Ein gesunder Zynismus kann doch nicht schaden, ich kann oftmals garnicht anders, wenn ich so einige Aussagen höre, die einfach mal von den "Dummen" rausgehaun werden. Denn man will sie ja nicht allzu direkt beleidigen, aber dennoch erreichen, dass diese Leute evtl. mal Ihren Verstand benutzen. Ich finde Zynismus, Ironie, oder Sarkasmus ein legitimes Mittel. Wenn man aber alles nur Zynisch sieht, hat man meiner Meinung aber eine genauso verkorkste Weltanschauung wie jmd. der mit der rosa Brille durch den Tag geht. Auf das gesunde Mass kommt es an. Ein fester Glaube kann einiges bewirken, das würde einem Zyniker nur nie in den Sinn kommen.
Zynismus mit Schadenfreude gleichzusetzen ist wohl ein wirklich schlechter Vergleich, Craim.
Schadenfreude, in dem sinne wie du es beschrieben hast also :`` zynismuß zum guten einsetzen´´ ...u. nicht zum spass o. gar schlechten....zynismuß ist nicht *schlecht* wenn man es richtig einsetzt ...Schadenfreude wäre z.b: ein schlechter *wert*


Zitat:
Zitat von fadmax
Teilweise werden hier auch Wünsche mit Träumen verwechselt. Keiner spricht irgendjmd hier seine Wünsche und Vorstellungen ab, nur Träumer sind die die fernab von der Realität ihre Luftschlösser bauen, weil sie teilweise schon so frustriert von der Wahrheit sind, das sie diese eben nicht mehr ertragen und sich in Träume flüchten.
Ein wunsch ,
ist ES nicht auch ,
ein traum!?
Ich behaupte mal das es viele hier gibt, die schon sehr genau einschätzen können, was richtig u. falsch ist ....aber nutzen sie es auch richtig?

Geändert von craim (19-07-2004 um 22:33 Uhr).
Mit Zitat antworten