Mercedes-Benz schickt in China acht Fahrer ins Rennen
Als erste internationale Motorsportserie bestreitet die DTM am 18. Juli ein Rennen in Shanghai. Gefahren wird zweimal je 30 Minuten auf einem 2,85 Kilometer langen Straßenkurs im Stadtteil Pudong, dem Geschäftsviertel mitten in Shanghai. Mercedes-Benz ist mit allen acht DTM-Fahrern vertreten. Die Veranstaltung zählt nicht zur Meisterschaft.
Die Stadt: Shanghai hat 17 Millionen Einwohner und ist eine der am schnellsten wachsenden Metropolen weltweit. Sie gilt als Schaufenster für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Chinas und ist für die westliche Industrie das Tor zum Wachstumsmarkt Asien. Die DaimlerChrysler AG hat mit China am 3. Mai einen Vertrag geschlossen und wird dort 2005 mit der Produktion von Mercedes-Benz PKW der E- und C-Klasse beginnen.
Die Fakten: Über sechs Wochen haben sich die vier Mercedes-Teams vorbereitet. Am 9. Juli werden über 36 Tonnen Ausrüstung mit acht Autos, Ersatzteilen und Werkzeug auf den Zwölf-Stunden-Flug nach Shanghai gehen. 83 Mercedes-Benz Mitarbeiter reisen zu dem Rennen nach China.
Das Mercedes-Benz Aufgebot: Alle acht DTM-Fahrer von Mercedes-Benz sind in China am Start. Bernd Schneider, Christijan Albers, Gary Paffett und Jean Alesi in der AMG-Mercedes C-Klasse. Markus Winkelhock, Stefan Mücke, Jarek Janis und Bernd Mayländer in AMG-Mercedes CLK des Vorjahres. Sie treffen auf das ebenfalls komplette DTM-Aufgebot von Audi, das um zwei Gastfahrer erweitert wird, sowie auf vier Fahrer von Opel.
__________________
Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
|