Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06-07-2004, 15:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Danger
diese Länder haben alle Atombomben. Schon 1 davon reicht aus um unermäßlichen Schaden anzurichten. Logistik, Kampferfahrung, Möglichkeiten, Stützpunkte hin oder her. 1 A Bömbchen reicht.
Schwachsinn. Eine Armee lässt sich nur durch eine Atombombe stoppen. Fronten sind gerade heute viel zu breit um gezielt die gegnerischen Streitkräfte zu schwächen. Natürlich könnte man einen Truppenverband ausheben aber ob das die gesteigerte Motivation des Gegners und die Internationale Ächtung wert ist wage ich mal zu bezweifeln. Wenn schon mit allen möglichen zurückschlagen. Das sieht man ja auch an der Politik des Kalten Krieges: Sämtliche Szenarien gingen vom Einsatz des gesamten Arsenals und nicht von einzelnen Bomben aus.

Atombomben bleiben eine Waffe gegen Zivilisten, den dort richten sie den größten Schaden an. Ein verstrahlter Soldat, der noch kämpfen kann ist eine Gefahr aber wenn die "Heimatfront" auseinanderbricht wars das. Bei den 2 eingesetzten Bomben gegen Japan redet heute auch keiner mehr von der Zerstörung der Produktionsanlagen.

Zitat:
naja hab mir mal den bericht durchgelesen....die haben ja auch schicke verteidigung dabei wie zb kreuzer und atomuboote....
Träger sind generell nur in großen Verbänden unterwegs. Der Verlust eines Trägers wäre schließlich eine Katastrophe! Mehr als 6000 Mann, mehr als 100 Flugzeuge, etc. etc.

Zum eigentlichen Thema: Es ist zwar schon ein massives Manöver aber es liegen erst recht wenige Informationen vor.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (06-07-2004 um 15:06 Uhr).
Mit Zitat antworten