Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2004, 10:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PlayFair

Es gibt Wandler von TOSLink auf Chinch. Für viele Karten gibt es aber auch optionale optische Aus- bzw. Eingänge. Was schwebt dir denn vor?
Hi,

wo finde ich denn solche optionalen Zusätze?

Die Audigy2 ZS ist mir schon aufgefallen, mir war auch bekannt das der "große Bruder" dieses Zusatmodul hat, jedoch hat die Karte alleine keine Line out und von daher kommt obige Frage wieder zum tragen.

Wenn du eine Web Seite oder Link hättest.
Eine Zusatzkarte für Line out via Kabel wäre mir am liebsten, habe noch 6 PCI Slots frei.
Optische Ein- / Ausgänge haben alle. Wie du schon sagtest.

Noch was anderes:

Hat oder kennt jemand diese Karte: SonicFury von VideoLogic, das Teil ist jetzt schon 4 Jahre alt (seit Markteinführung),hat einen 18 BIT AD-DA Wandler und wäre eventuell eine alternative. Diese hatte schon damals Dolby Digital 5.1 und die ganzen Software Codecs beherscht (EAX 3.0?). Nur auf der Herstellerseite werden gar keine Soundkarten mehr geführt.
Korrektur: Der Firmenname wurde von Videologic auf Pure Digital geändert.

Uuuuuuund noch etwas:

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das die Aureon Karten über einen Jumper auf Line Out gesetzt werden können (dadurch werden die anderen out Kanäle inaktiv), aber die brauche ich ja eh nicht. Somit bräuchte ich auch keinen extra Adapter, vorausgesetzt das dies auch bei der Audigy so geht. Auf der Creative Seite finde ich keinen Hinweis darauf.

Geändert von AMD-Powered (29-06-2004 um 11:25 Uhr).