Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30-10-2000, 00:11
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

C&C länger als alle anderen hier? Das bezweifle ich stärkstens!
Ich spiele seit der Geburt des RTS-Gengres Games daraus. Angefangen hat es mit Dune2. Und C&C + Ausnahmezustand hab ich gespielt, jeweils kurz nachdem sie auf den Markt gekommen sind (also die VGA-Version noch).

Also, auf zur Kritik.
KI-verbesserung:
Es wurden deutliche Fortschritte gemacht. Die KI setzt Superwaffen gezielt ein, sammelt sich vor einem Angriff und macht verschiedene Angriffskombinationen. Also nicht mehr so wie früher vereinzelte Einheiten dauernd von einer Stelle. Das finde ich schon mal einen Riesen-Vorteil. Wenn mir wer mit der KI von SC oder AoE2 kommt, kann ich ihm folgendes sagen: die sind beide nicht besser. Warum? Die SC-KI benutzt die Rush-Taktik, eindeutig. An die KI von AoE2 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, da ich das Spiel nicht lange gespielt habe, aber sie war auch nicht viel besser. Eine KI zu programmieren ist nunmal keine leichte Sache, und ich finde WS hat das auch ziemlich gut hinbekommen.

Videos:
Wie Thunder bereits wunderbar gesagt hat, sind die Videos herrlich Klischee-haft und wunderbar parodiert.

Grafik:
Für ein RTS durchaus gut. Die Übersicht ist voll und ganz gegeben, was auch durch die grundverschiedenen Designs der Einheiten gegeben ist. Selbst in Städten hat man noch eine gute Übersicht. Was nutzt einem eine 3D-Engine, wenn dadurch die Übersichtlichkeit verloren geht? Außerdem ist es mit einer Polygon-Engine sehr viel ressourcenfressender, wenn man eine detaillierte Landschaft darstellen will. Details und Polygone widerspricht sich im RTS-Bereich. Dazu wäre die benötigte Rechenleistung einfach viel zu hoch.

Was gabs noch? Egal. Auf andere Kritikpunkte werden sicher auch andere Leute zu sprechen kommen.

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten