Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25-06-2004, 20:19
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Interessantes Thema...

Also warum arbeitende, integrierte Ausländer abgeschoben werden ist mir ein Rätsel, schließlich sind sie Steuerzahler und ein Teil der Gesellschaft. Aber darum schert sich das eigentlich zuständige Ministerium nicht, sondern zeigt nur aufs Ausländerrecht.
Und nicht weit weg sind dann die "Profiteure" des Sozialsystems, die praktisch den ganzen Tag Zeit haben, sich Gutachten anfertigen zu lassen(die müssen sie wahrscheinlich nicht mal zahlen...) warum sie dies und jenes dringend brauchen, und auch genug Zeit haben das Ausländerrecht auswendig zu lernen, alle Details ausnutzen um eine Abschiebung zu verhindern - siehe zB. das Beispiel Kaplan. Dies können arbeitende Leute aus Zeitmangel nicht. Dazu kommt, dass sich einige Gruppen (bevorzugt Türken und Russen) einfach vom Rest der Gesellschaft abschotten (zB. Verwandte allen Alters nachholen um dann eine Abschiebung unmöglich zu machen), keine Einflüsse auf sich zulassen usw. - übrigends: Mangelnde möglichkeit an Integration war ein Grund für den untergang des römischen Imperiums. Ich kenn sowas selbst: wie soll man 18 ausländische Schüler unterschiedlichster Herkunft in eine Gruppe von 7/8 deutschen Schülern integrieren?
BtT.: NAtürlich gibt es Deutsche, die das Sozialsystem auch ausbeuten - das steht ausser Frage. Aber wie soll man soetwas verhindern? Leistungskürzungen können umgangen werden, die Demonstrationen die daraufhin veranstaltet werden um die masse an Leuten zu zeigen die dagegen sind...überlegt doch: warum sind in einer ach so modernen Gesellschaft so viele Leute auf Sozialhilfe angewiesen?
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten