Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10-06-2004, 09:36
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Also in dem Beispiel (Triggertyp4) wendet sich der KI immer gegen den Mensch mit den Meisten Geld, die lange Reihe hat da nichts zu bedeuten.

Das bauen des KI hat überhaupt nichts mit aimd.ini zu tun und wird nur in der Rules geregelt.

Hexa werte nun immer schön nachdenken!
Es ist fürs Spiel eigentlich Unsinn irgendwann da große Werte einzugeben.
In der Regel würde ich das dafür verwenden das Der Trigger immer dann kommen kann wenn KI oder sein Gegner 1 (mindestens) ! bestimmtes Gebäude hat.
Mann kann hier zwar auch Einheiten eingeben das wirkt eben nicht so richtig.
Ausnahme bei Gebäuden sehe ich nur bei Bunkern. Damit man regeln kann das möglichst viele Bunker (nicht die zivilen gemeint) besetzt werden.

Das mit dem TechLevel funktioniert definitiv nicht!!!
Ein grasses Beispiel dafür wenn man sich darauf verlässt ist DeeZire da kann es passieren das Rocketeers sofort nach dem Bau der Kaserne kommen oder Kirows nach dem Bau der Fabrik ohne das Radar geschweige Labor vorhanden sind.
Das was du in der Rules bei den Einheiten einträgst ist für die KI irrelevant.
Ich hatte da ja schon mit den Rekruten erklärt.
Ohne!! Änderungen in der Rules nur durch ändern der TaskForce in aimc.ini kann man den KI dazu bringen das die allies nur Rekruten ausbilden. Oder das sie statt Grizzlys Apoc`s bauen.

Ich empfehle wenn immer es sich mit dem Skript verträgt den Triggertyp 1 zu verwenden und das Gebäude mit dem höchsten TechLevel zur Voraussetzung zu machen.(Bei deinem Mod ist dieser Triggertyp praktisch Voraussetzung da du nur dort die Firma, die der Compi, haben muss eintragen kannst.). Dann kann man sicher sein das der KI bei der Auslösung des Triggers das Gebäude besitzt.

Berichtigung:
Ich habe gesagt das 46,131072 und 0,9 das selbe wären, habe aber vergessen zu erklären das 0,9 bedeutet das er alle gegnerischen Kraftwerke hintereinander angreift.

also
0=0,9 ;> greift alle gegnerischen Kraftwerke hintereinander an
1=0,6;> greift alle Fabriken an

0=46,131072; greife ein all Kraftwerk an
erst wenn du hier als nächsten Schritt
1=49,0 ; eingibst (angreifen bis alle im vorherigen Schritt benannte Ziele vernichtet sind)
ist es dasselbe.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/