Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 16-05-2004, 11:12
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Angenehme Belohnung erknetet

Normal gegen Survivor heißt es heute im Knetgummi-Match. Je einer aus den beiden Teams muss mit Knetmasse vorgegebene Begriffe modellieren, die Aufgabe des Teams ist es, diese dann zu erraten. Dazu haben sie 10 Minuten Zeit. Die Normalos beginnen und stellen Mark als Gestalter ab. Mark beweist sein künstlerisches Geschick, wenn auch die Farbwahl - er knetet eine rote Weltkugel und einen lilafarbenen Cheeseburger - etwas ungewöhnlich ausfällt. Bei einigen Begriffen jedoch trifft er die Farbe recht gut. Der grüne Frosch und die gelbe Biene werden dann auch sehr schnell erraten. Die bizarre farbliche Gestaltung wird aber durch Marks gut zu erkennende Formen wett gemacht, sein Team errät alle 10 Begriffe.

Nun ist es am Team Survivor sich zu beweisen. Lisa, die ja bekanntermaßen künstlerisch bewandert ist, muss nun zeigen, dass sie nicht nur viel Wissen, sondern auch Geschick in dieser Disziplin besitzt. Sie versucht, die gefragten Gegenstände möglichst originalgetreu darzustellen und scheut dabei keine Mühen. Die Weltkugel wird aus blau und grün zusammengesetzt, die Rose hat sogar einen grünen Stängel. Die Krönung aber ist der Cheeseburger, der aus zwei Brötchenhälften, einem lilafarbenen Stück Fleisch, einem grünen Salatblatt und einer etwas überdimensionierten, gelben Scheibe Käse besteht. Der Aufwand lohnt sich. Auch Team Survivor kann innerhalb der 10 Minuten alle Begriffe erraten.

Es kommt zum Stechen. Team Normal wird erneut in den Match-Raum gebeten und Mark muss jetzt einen einzigen Begriff kneten. Diese Aufgabe ist jetzt aber möglichst schnell zu erfüllen, denn das Team, welches schneller ist, gewinnt das ganze Match. Mark schaut sich das Kärtchen mit dem Begriff kurz an und schmeißt es - etwas übermotiviert - auf den Boden. Ärgerlich, der Begriff ist für das Team lesbar. Der Match-Master bricht augenblicklich ab und schickt die Normalos noch einmal zurück in ihren Bereich. Doch auch diesmal lässt Big Brother Gnade vor Recht ergehen, Team Normal darf einen zweiten Versuch starten, diesmal aber darf Jeannine kneten. Und das erweist sich als großes Glück. In nur 31 Sekunden hat die Raterunde den Kölner Dom erkannt. Im Gegensatz zu den Survivor, die kurze Zeit später 42 Sekunden dafür benötigen