Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 09-05-2004, 13:16
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Hey, da hab ich jemanden auf den Schlips getreten.
Aber mal der Reihe nach.
Für ein Pflichtjahr kann man keinem einen ausgesprochenen Lohn zahlen. Wer sollte das bezahlen. Wenn du beim Bund mehr verdienen möchtest schlag ich dir eine Offizierslaufbahn vor. Also Verpflichten lassen.
Ich konnte mir meine Stellung freiwillig aussuchen. Warum? Weil ich alle Möglichkeiten, die es gab genutzt habe meinen Stellungswunsch zu äussern. Wenn du da nix machst ist es klar, dass du für die Leute da "Fall A" bist und dahinkommst, wo die es für richtig halten. Also? Aber das verstehen die meisten ja nicht, dass das Glück schneller zu einem kommt, wenn man etwas dafür tut.
Deine Äusserungen über die Wehrpflicht sind deine Ansichtssache und deine Meinung. Die respektiere ich. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist es unmöglich die Bundeswehr ohne Wehrpflichtige günstiger zu betreiben. Ich behaupte mal sie momentan überhaupt am Laufen zu halten.
Ich selber bin der Meinung, dass jeder Mensch dieses Landes ein Jahr für sein Land etwas tun sollte. Hab ich auch schon weiter oben geschrieben. Was er tut, worin er sich berufen fühlt, was er lieber macht, wovor er Angst hat ist dann ihm überlassen. Ich ging zur Bundeswehr, weil ich dort eine für mich gute Stellung zugesprochen bekam, wo ich viel Zeit nebenbei hatte und viel Spass hatte. Klar gab es negative Seiten. Aber wo sind die nicht? Ich habe meiner Meinung nach das beste aus der Situation "Bundeswehr" getan. Und falls ich eines Tages keinen Job mehr finden kann, kann ich mich immer noch verpflichten lassen. Dass ich dabei aber ein Jahr meines Lebens verloren habe finde ich nicht gut.
Die Bundeswehr ist ein System, was auf gewissen Zwang aufbaut. Es gibt Ränge, Vorschriften usw. Wär auch blöd, wenn es keinen Verantwortlichen gäbe in Ernstfällen oder keine Vorschriften auf dem Schiessplatz. Irgendwie ist deine Einstellung gegen die Bundeswehr total oberflächlich.
Beleidigen lass ich mich hier nicht, nur weil ich eine von dir abweichende Meinung habe und diese hier offen vertrete, was dich offenbar sehr stört. Du kannst keine anderen Meinungen neben deiner akzeptieren. Daran müsstest du zuallerest arbeiten, bevor du mich hier mit "Burschi" von der Seite anlaberst. Kein wunder, dass dann immer die Diskussionen in Streitereien ausarten.
PS: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die meisten Wehrdienstverweigerer ich hinter scheinbar interellektuellen Aussagen und Frasen verstecken, um nicht zur Bundeswehr zu müssen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (09-05-2004 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten