Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09-05-2004, 03:25
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von ComSubVie
vielleicht ist genau das das problem? warum braucht man zum autofahren einen führerschein, für den PC jedoch nicht - vor allem in zeiten wo leute noch immer deppad auf .* anhänge in mails klicken und du dann bescheuerte virenmails kriegst (oder noch viel mehr benachrichtigugen das du einen virus verschickt hast) nur weil dich irgend so ein DAU im addressbuch hat.

computer-netzwerk frei, computer+netzwerk = führerschein (aufgrund der schnellen entwicklung mit jährlichem befähigungsnachweis). das gilt im übrigen nicht nur für user, sondern sollte für admins genauso gelten
Naja das würde aber auch heißen, das ein Totaler Computerfreak, der sich wirklich gut auskennt, und wahrscheinlich noch als Programmierer arbeitet, aber keinen Computerführerschein hat den auch machen müsste. Ich habe auch keinen Computerführerschein und würde auch keinen machen, weil das für mich Zeitverschwendung ist, ich meine da muss ich mir dann wahrscheinlich auch noch von irgendeinen eingebildeten Lehrer oder Trainer der sich weniger auskennt als ich, solche Sachen erklären lassen. Ich hatte früher in Informatik mal so ne eingebildete Lehrerin. Aber ich hatte auch noch ned wirklich Probleme mit Vieren, ich hatte zwar schon ein paar mal welche oben, aber die waren nach ein paar Minuten schon wieder beseitigt. Und die E-Mails die Virenversäucht sind, werden von meinen Virenscanner automatisch aufgespürt.

Meiner Meinung nach, unterschätzen viele Fimen das Problem mit den Internet und den Viren. Aber deswegen gleich jedem zu nen Computerführerschein verdonnern, ich bezweifle das dazu überhaupt alle bereit wären, besonders Admins, Programmierer oder sonstige Fachleute für diesen bereich.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten