Einzelnen Beitrag anzeigen
  #353  
Alt 08-05-2004, 17:45
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriss
Der link ist tot
.
Hier eine anderer Artikel zum gleichen Bill Gates Standpunkt.
Ich kopiere mal den Text rein, ehe der neue Link auch wieder hin ist.
Ferner ist auch gestern eine neue Beta des 64BIT Win2k3 durch MS verteilt worden. Leider ist diese noch nicht zum Download.


http://www.stern.de/computer-technik...523638&q=Gates


"Bis zum Jahr 2005 wird es nach Einschätzung von Microsoft-Gründer Bill Gates fast nur noch Chips für Personal Computer mit der neuen 64-Bit-Technologie geben. Bis Ende 2005 werde der Anteil der 64-Bit-Chips von heute nur wenigen auf nahezu 100 Prozent ansteigen, sagte Gates in Seattle.

Im vergangenen September brachte der Chiphersteller AMD erstmals Prozessoren mit der bislang nur großen Servern vorbehaltenen Technologie auch für Personal Computer auf den Markt. Der große Konkurrent und weltweite Marktführer Intel will dagegen erst die Entwicklung entsprechender Software abwarten, die diese Technologie auch nutzen kann. Microsoft hatte unterdessen eine auf 64 Bit optimierte Version seines Betriebssystems Windows XP angekündigt.


Aufwändige Software läuft schneller
64-Bit-Prozessoren bieten gegenüber den herkömmlichen 32-Bit-Chips einen deutlich größeren Speicher. Software oder auch Computerspiele, die immer aufwendiger programmiert werden und immer mehr Rechenleistung benötigen, können damit deutlich schneller laufen. "


@Bernd XP

Ja eine sehr überraschende und interessante Entwicklung.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (08-05-2004 um 17:48 Uhr).
Mit Zitat antworten