Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02-05-2004, 22:54
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
Die Verwaltungskosten würden im Endeffekt wahrscheinlich über dem liegen, was wir durch die "Besserverdienenden" aus dem Ausland erhalten.
Möglich, kann ich von hier aus aber auch schlecht einschätzen. Bin ja kein Finanzminister ^^
Für 'normale' Menschen ist es auf jeden Fall scheise. Andererseits gibts dann eben auch Leute wie Schumacher, die vor den Steuern flüchten, nur weil sie den Hals nicht voll kriegen, wärend diese Steuern dann in Deutschland fehlen und dazu beitragen, das sich der Staat (und somit die Bevölkerung) weiter verschuldet. Mag sein, dass diese fehlenden Einnahmen nur einen verschwindent geringen Unterschied machen, aber es kotzt mich trotzdem an, wie sich diese Leute verhalten. Vielleicht gibt es ein paar, die z.B. wegen der schönen Landschaft in die Schweiz ziehen, aber ich denke trotzdem, dass sich die Mehrheit einfach nur vor den Steuern drücken will.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Auswandern ist ungerecht gegenüber der Gesellschaft? Soll man die Leute jetzt auch noch zwingen hier zu bleiben?
Nein, Auswandern ist der Gesellschaft gegenüber im Normalfal nicht ungerecht. Außer, wenn man einige Millionen im Jahr verdient und einfach so verdammt gierig ist, das man nicht einmal die Gesellschaft, in der man bisher gelebt hat, unterstützen will. Ist ja ok wenn er Millionen verdient, aber dann soll er auch was für die Gesellschaft tun, in der er aufgewachsen ist, gelebt hat und die ihn auch untestützt hätte, wenn er z.B. kein eigenes Geld verdienen könnte.
Aber eigentlich kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Schumacher so gierig ist, wie ich denke, deshalb wäre ein solches Gesetz doch irgendwie unsinnig. Also hast du z.T. schon recht.
Und die Leute mit Gewalt in Deutschland behalten zu wollen ist natürlich Quatsch; davon hab ich allerdings auch nie was gesagt.

Zitat:
Anstatt zu fordern das Fälle wie Schumacher in Deutschland bleiben, sollte man fragen, warum sie überhaupt wegziehen.
Ich glaube ja, dass ich weiss warum sie wegziehen: Wegen den Steuersätzen in Deutschland.

Zitat:
Schröder würde besser die Steuern senken anstatt die reichen Leute zu vertreiben - besser wenig Steuereinnahmen von Schumi als gar keine- aber das checkt er und Eichel scheinbar nicht
Sie haben die Steuern ja gesenkt, aber so weit wie in der Schweiz oder in Monaco zu senken geht einfach nicht.
Die USA sind allerdings ein schlechtes Beispiel. Dort sind die Sozialleistungen auch miserabel.

Zitat:
P.S: Thomas Gottschalk hat sich auch schon für ein haus hier in der Schweiz umgesehen - und auch Dieter Bohlen wird über kurz oder lang hier landen, wetten? Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs
Tzz, Bohlen könnt ihr gerne haben, soll er doch eure Medien terrorisieren


Naja, also mal zurück zur Wirtschaft, die ohnehin den größeren Teil ausmacht.
__________________
SonMokuh™

Geändert von SonMokuh (02-05-2004 um 22:58 Uhr).
Mit Zitat antworten