Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02-05-2004, 11:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die ganze Idee ist doch völlig irsinnig. Wenn wir jetzt anfangen eine Bürokratie für solche Fälle zu schaffen hebelt sich der deutsche Staat selbst aus. Die Verwaltungskosten würden im Endeffekt wahrscheinlich über dem liegen, was wir durch die "Besserverdienenden" aus dem Ausland erhalten.
Viel wichtiger wäre es bei der Wirtschaft anzusetzen, was ohnehin einfacher wäre. Nur leider traut sich das kein Politiker.

Zitat:
Jedenfalls denke ich eigentlich, dass er wegen den geringeren Steuern in der Schweiz dort hin zieht, nicht wegen Fans und Reportern (die gibts in der Schweiz ja auch bzw. die dürfen ja auch in die Schweiz reisen). Und das halte ich der deutschen Gesellschaft gegenüber für ungerecht.
Auswandern ist ungerecht gegenüber der Gesellschaft? Soll man die Leute jetzt auch noch zwingen hier zu bleiben?

Dein Ansatz ist schlicht verkehrt! Anstatt zu fordern das Fälle wie Schumacher in Deutschland bleiben, sollte man fragen, warum sie überhaupt wegziehen.
Warum ist die Schweiz attraktiv und Deutschland nicht? (Monaco will ich nicht nennen, das ist nun wirklich ein Sonderfall der nicht vergleichbar ist.) Wie du schon selber sagtest, beruht das sicher nicht nur auf der Popularität.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten