Hallolo
Ich hab ein Problem: Ich hab auf meiner Festplatte mehrere Partitionen, u.a. eine für Win98 und eine für WinXP. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Fehler in der WinXP-Partition; ich konnte WinXP nicht mehr initialisieren, hat einfach immer wieder neugestartet. Ich hab die Partition im Partition Magic überprüft. Als Fehler wurde angegeben: "partition improperly dismounted"; konnte nicht behoben werden. Ich hab die Partition gelöscht, neu angelegt und WinXP neu installiert. Alles bestens soweit und lief auch ohne Probleme. Doch heute wieder wie vorher plötzlich und ohne Vorwarnung.... WinXP initialisiert nicht, sondern startet einfach wieder neu. Es kommt zwar immer eine Fehlermeldung (weiße Schrift auf blauem DOS-Hintergrund), aber die ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen und ich konnte kein Wort erkennen.
Ich wieder ins Partition Magic und wieder nach Fehlern gescannt. Dasselbe Ergebnis wie vorher: "partition improperly dismounted".
Vorher als WinXP ohne Probleme lief, hab ich extra nochmal nachgecheckt, ob bei der Partition was fehlt. Da war alles in Ordnung. Keine Fehler irgendwelcher Art. Und dan neben wieder aus heiterem Himmel einfach so wieder alles hinüber. Als ich das letzte mal am PC war, hab ich zum Schluss WinXP ganz normal heruntergefahren, es gab keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
Deshalb frag ich jetzt mal, ob jemand ne Ahnung hat, was der Partitionsfehler bedeutet und woher der kommt/wie der zustande kommt. Ich befürchte, dass die Festplatte irgendwie im Arsch ist.

Ist aber auch seltsam, denn die ist nicht älter als 6 Monate.
Mein System:
AMD Athlon XP 2200+
512 MB RAM
GeForce 2 MX