Zitat:
dessen Rechner ist 2 Wochen alt und läuft soweit ich weiss mit Norton IS 04
|

ja ja das ist echte symantec qualität.
haben die sicher wieder mal selber programmiert diesen wurm. dann verkauft sich deren produkt besser. dazu sollte es aber den wurm mal abblocken können... da ist die pr initiative mal nach hinten losgegangen. hehe
Zitat:
Wer programmiert solche Scheiße???
|
also scheisse ist es schon mal nicht... man sieht wieder mal, wer sein system ständig updatet (jaja der updatejungle...

) und ob der patch auch funktioniert
was lernen wir daraus?
also entweder hat ms das initiert oder symantec
mal im ernst... ich hab keinen virenscanner (ständig) drauf. schon viele jahre nicht. und hab auch keinen (wenn sich das system auffällig verhält zieht man schnell mal mit nem freeware av drüber) und nie einen gehabt. also seh ich auch keinen grund nen scanner zu kaufen. bin bisher noch nie damit auf die schnauze gefallen. auf jeden fall kann sonntag (heute) oder montag wieder mal panikmache bei planetopia sehen... und tausende ahnungslose leute kaufen sich lieber neuen virenscanner als ihren alten zu updaten...
das ist alles kommerz und pr. meine theorie zu den letzen großen virenwellen. etwas paranoid aber durchaus vorstellbar. man kommt auch ohne scanner aus, wenn man sich entsprechend verhält.