Thema: pc verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23-04-2004, 10:47
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Zitat von gigant011
JO ich bin auch noch nicht so alt als das ich das alles schon vergessen hätte.
Aber manchmal wunderd man sich was man auf einmal so alles braucht wo man früher gesagt hat: das brauch ich nie son schei.....
Nun steh ich da hatte 6 Jahre english und kann kaum was und hatte 5 Jahre Informatik( Computersprache und all son kram) und auch das ist mangelhaft in der Anwendung.
Fazit; Wer mehr weiß kann noch mehr machen.
Man weiß nie was kommt.

Tut euch nen Gefallen und strengt euch an, denn später zählt die Qualifikation und was man kann. Kein mensch der euch nen Job gibt will wissen wieviel Posts ihr geschrieben habt oder wie gut ihr in Yuri ..... etc. wart. Nur die schule zählt.
Eigentlich ist dem kaum noch etwas hinzuzufügen. So blöd das klingen mag, aber ich würde keinen einstellen, der mir nicht 5 neue Beitrittsländer in die EU, 10-12 Ministerpräsidenten in Deutschland (eigentlich gehört es IMHO zum Allgemeinwissen alle zu kennen) oder wie der scheidende und der neue Bundesbankpräsident heisst und warum der alte ausscheidet nennen kann. Das sollte man schon wissen, wenn man nur einmal die Woche auch mal Nachrichten guckt (und auch die sollte man öfter sehen).
Das sind vielleicht Dinge, die im Berufsleben an sich nicht von Interesse sind, aber wer sich wenig um Allgemeinbildung schert, der lässt es auch sonst oft schleifen.
Zum Thema Informatik in der Schule vielleicht noch:
Ich würde es bevorzugen, wenn die Leute in der Schule im "normalen" Informatikunterricht gar keine Programmiersprache lernen würden (was hat man beispielsweise, wenn man nur Pascal-Befehle lernt und später nie Pascal, oder von mir aus noch PL/SQL benötigt), sondern nur Pseudo-Code mittels NS-Struktogrammen darstellen, denn dann können sie eigentlich jede 3GL, müssen halt später nur noch die Befehle lernen/nachschlagen. Und bei Aufbau-Kursen etc. könnte man Grundlagen von OO unterrichten.

Dann noch an einige andere hier (mag jetzt hart und böse klingen, ist aber nur ehrlich gemeint, bitte nicht persönlich nehmen):
Normalerweise lassen die schulischen Leistungen im Laufe der Jahre bei den meisten immer etwas nach, da der Stoff schwieriger wird. Eine 3,0 in der 9. Klasse auf dem Gymnasium halte ich demnach für eher schlecht. Auch wenn man damit natürlich jederzeit die Versetzung schaffen wird, sollte man sich mal fragen, warum man das Gymnasium besucht. Das macht nur dann Sinn, wenn man studieren möchte, oder einen Beruf erlenen will, für den Abitur (evtl. auch Fachhochschulreife) erforderlich ist.
Was wollt Ihr denn mit dem Notenschnitt studieren, oder was glaubt Ihr, wer Euch ohne Vitamin B mit so einem Notenschnitt in der heutigen Zeit nimmt, wenn Ihr nicht gerade ein Schweine-Glück habt ?
Solltet Ihr dagegen evtl. einen handwerklichen Beruf anstreben, würde ich nicht unbedingt Abi machen, da kann es besser sein, Haupt-/Real-Abschluß zu machen und evtl. nach der Ausbildung etwas spezialisiertes zu studieren (ein früherer Kumpel wollte nach einer Malerlehre mal Restauration in Rosenheim oder so studieren).

Na ja, my 2 cts
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten