Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-04-2004, 02:23
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn ihr Züge in den Maps haben möchtet könnt ihr ja Maps basteln damit. Ebenso mit den Tunnels. Mit Final Alert Yr 2 kann man auch Tunnel basteln. Ich steh euch da nicht im Wege.
hippiekiller: Auch die offiziellen waren in jedem Mappack enthalten. Sonst wär das mit den Techstufen nicht so leicht durchführbar gewesen. Bei der Grösse der Karte kann man nicht 100% offizielle nehmen. Auch waren die inoffiziellen Maps schon lange vor dem Start der Liga bekannt.

Jetzt ist die Aufmerksamkeit sicher grösser und die Interesse an derartigen Schwierigkeiten nochmals zu haben sicher mehr als gering. Daher wäre ein besseres Mappack diesmal sicher möglicher - auch mit inoffiziellen.
Jetzt mit den Erfahrungen dieser ersten RCW kann man besser die 2. planen. Da fliessen nicht nur die Erfahrungen mit den Maps ein. Ein Aspekt wäre, dass nur noch 1vs1 und 2vs2 möglich ist, da bei 3vs3 zu viele Schwierigkeiten sich summieren. Einige Clans haben Schwierigkeiten 3 Leute zusammenzubekommen, das Spiel will nicht starten, mit 6 Leuten dauert eh alles sehr viel länger (bis alle da sind, drin sind, gewählt haben, bei Startabbruch sich wieder in der Lobby einfinden). Ab und an startete ein 3vs3 überhaupt nicht. Teilweise mag das mit an XWIS liegen. Genau kann man sowas aber nie sagen.

Wenn ihr eine "Tabellen-Liga" haben möchtet könnt ihr sie ruhig veranstalten. Ich und Myers werden derartige Liga nicht planen, aufbauen und leiten. Dies haben wir auch schon mehrmals gesagt. Wir haben halt nicht mehr soviel Zeit. Euch hält niemand auf.

Da es mit meiner Zeit langsam immer enger wird freu ich mich, dass sich da welche melden, die uns helfen wollen. Anders wäre eine 2. Liga wohl auch nicht mehr durchführbar. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass am Start die meiste Arbeit aufkommt, da viele Fragen haben und es immer noch einige Bugs in den Regeln, Maps, Karte usw befanden. Sicher ist das alles bei einer 2. sehr viel geringer aber es gibt ja immer Leute, die keine Lust haben irgendwelche Erklärungen durchzulesen und dann lieber gleich direkt fragen. Anfangs gab es auch mehr Konfliktpunkte zwischen einzelnen Clans. Ich hatte schon Horror, dass das sich durch die gesamte Liga durchziehen würde. Aber so ab Weihnachten gab es eigentlich kaum noch Vorfälle. Auch ein Zeichen, dass die Leute sich da auf die Liga eingestellt hatten und letzte Bugs, die auch Grund einzelner Schwierigkeiten zwischen den Clans waren, beseitigt waren. Eigentlich müsste ja, wenn die CnC-Reihe nicht grad ein sterbender Ast wäre, kaum noch etwas schief gehen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.