Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2004, 14:11
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
An Lektüren würde ich dir eventuell irgendwelche Krimis empfehlen. Kannst ja mal in die Buchhandlung deines Vertrauens fahren und dort nach ein paar leicht verdaulichen Büchern fragen. Und eventuell ein paar Bücher für Englisch-Anfänger
Das ganze geht natürlich auch in der Bibliothek, je nachdem was dir lieber ist
Auch ich hatte sehr große Probleme im englischen. Ich hatte keine Ahnung von Grammatik oder sonstwas - und jetzt noch immer nicht
Aber durch das viele Lesen und Schreiben auf Englisch hab ich mir das angewöhnt. Jetzt hab ich ein Gefühl dafür. Aber wie gesagt, mit der Grammatik gibts noch immer Probleme - zumindest, wenn ich was erklären soll. Sprechen ist kein Problem.
Das ist auch eine der Schwachstellen im Unterricht, wie ich finde ... da wird zu sehr auf die Theorie gepocht - zumindest bei den meisten Lehrern und in den meisten Schulen.

Zitat:
Der wille ist da! Ich finde das man sich helfen lassen kann... tips geben usw. Keiner sollte ein einzelgänger sein und so tun als ob er ganz alleine mit allem fertig wird.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Der Mensch ist ein Rudeltier.

Deine Einstellung gefällt mir aber
Damit kannst du es weit bringen ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704