Ich kann nur das wiedergeben, was ich aus dem kleinen GP-Guide aus ner F1-Zeitschrift her weiß. Da steht zu Bahrain und zur Sandstrecke:
"eine tolle Strecke wartet da auf uns, wie eine Oase liegt dieser Kurs in der Wüste. es gab ja einige Bedenken, dass vielleicht zuviel Sand auf die Strecke wehen könnte, was aber tatsächlich kein Problem sein sollte. Hierzu wurden extra große Planen an den entsprechenden Stellen errichtet, die den Kurs schützen sollen. Und auch ansonsten haben die Verantwortlichen keine Kosten und Mühen gescheut: Der Streckenbelag für Bahrain wurde extra aus Wales eingeflogen." und außerem heißt es "Das erste Rennen steht noch aus, doch kann man schon jetzt sagen, dass wir auf diesem neuen Kurs auch gute Überholmanöver sehen werden. Auf der langen Geraden werden die Fahrer Spitzengeschwindigkeiten erreichen, zudem ist die Strecke sehr schön breit."
Was mir an der Strecke besonders gefällt ist das geschwungene Mittelstück, sieht bestimmt gut aus wenn die F1-Wagen da durch die Zickzack-Kurven rasen, erinnert mich richtig an suzuka ^^.
Geändert von peter8402 (28-03-2004 um 16:13 Uhr).
|