Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2004, 12:03
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Dazu sag ich nur:

Du hast keine Ahnung, kann das sein?
Unter linux ist ein Komplettabsturz des rechners (inclusive Kernel) höchst unwahrscheinlich, da unter linux seltenst ein Programm direkten Zugriff auf die Hardware hat. Resultat: Sehr hohe Stabilität.

Das es keine Spiele und Anwenderprogramme gibt - wo lebst du? Von Unreal 2004 gibt's z.B. ne Linux Version, sogar schon ne AMD64 Beta was ich weis. Ja, es gibt nicht viele davon, aber es gibt sie. Und Anwenderprogramme gibt's eh zu hauf.

Zum Thema Kompatibilitätsproblemen beim übertrag von Dokumenten - glaub ich nicht. Und wenn, dann liegt das an der Unkompatibilität der MS-Produkte. Oder schonmal versucht ne mit Office 2003 erstellte Powerpoint-Präsentation mit ner anderen Office Version ablaufen zu lassen? Selbst wenn du das unter 2003 als 2000 Kompatibel abspeicherst funktioniert die hälfte nicht so wie es sollte.

Und zur Aussage: Du brauchst immer Win um das zu tun was du tun willst - weisu wie offt ich mir schon gedacht habe: Unter linux wär das sooo einfach?
Kurzes Beispiel: Runterladen von rund 70 etwa 450 MB großen dateien von einem FTP-Server. Unter Win brauchste dazu nen FTP-Client. Du müsstest den installieren, den Rechner (ein server in meinem fall) laufen lassen (ok, musste so oder so) und müstest angemeldet bleiben. Unter Linux haste ne Datei wo ein Link zu jeder Datei drinnsteht, du nimmst Putty und WinSCP und schiebst die datei auf den linux rechner (von IRGENDEINEM anderen rechner). Dann machste wget -bci dateien.txt und drückst enter. Danach kannste dich ausloggen, und ein 5 Tagen wiederkommen und nachschaun. Das ist ne Standardfunkion in Linux!

Zum Thema Treiberprobleme weis ich ja nicht was für Versionen du wann mit welcher hardware benutzt hast. Aber wer mir weismachen will das er unter Win noch nie Treiberprobleme hatte, den halte ich für verrückt, unter extremer altzheimer leidend, oder für krank.