Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22-03-2004, 23:54
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von m1a22
Nicht unbedingt, denn im Allgemeinen wird ja der Teufel auch gerne als Luzifer bezeichnet, einem ehemaligen Erzengel, der gegen den Himmel, modern gesprochen, putschen wollte. Dafür wurde er vom Himmel verbannt und ist daher so gesehen der Gegenspieler zum Himmel. Das Gott jedoch auch nicht unfehlbar ist, ist ebenfalls bekannt und auch er hat verschiedene Entwicklungsstadien durchlaufen.
Diese geschichte zeigt von Menschlichkeit. Ich meine der Himmel und dann einer der Machtgirig ist verrät den Himmel. Reintheoretisch könnte das auch in einen Königreich passiert sein. Es könnte aber auch sein das Jehova ein Alien war und sich das auf einen anderen Planeten abgespielt hat. Naja Gott ein Lichtwesen wie die Antiker in Stargate, naja ich weis ned kann aber durchaus sein. Andererseits könnte Gott auch die Natur sein, denn auch die Natur zeit von Intelligenz, man braucht sich ja nur mal die vielen verschiedenen Systeme anschauen. DNS, die Systeme in Tierreich von den Insekten bis zu den Säugetieren usw..

Ja diese Anhänger einer Jungen Erde die auch Glauben das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde, sind ja schon lange bekannt. Man muss nur mal im Internet suchen, es gibt massig solcher Seiten. Tatsache ist aber, das alle diese Theorien von Helium, Staub und Erdmagnetismuss wiederlegbar sind und daher nicht mehr die Theorien der Anhänger eine jungen Erde unterstützen.
Naja es Sprechen deutlich mehr Hinweise in der Natur für die Evolutionstheorie, das kann keiner von der Hand weisen.

Zitat:
Zitat von m1a22
Ja, das leider ein trauriges Beispiel für die Ausübung des Glaubens. Fanatismus ist leider immer etwas, was Religion bzw. Glauben allgemein diffamiert. In den USA herrscht leider (vor allem in den Südstaaten) eine sehr mittelalterliche Vorstellung des Glaubens vor. Die Frage ist natürlich, woher dies seinen Ursprung besitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der Geschichte der Staaten zu tun hat, vor allem, da ihnen einiges erspart blieb, was in Europa für Furore sorgte. Tja, aber sehen wir es ganz blasphemisch, weder die USA noch ein anderes Land sind von Gott explizit auserwählt.
Die US-Amerikaner glauben ja leider, dass sie von Gott gesegnet sind. Ja das liegt durchaus an der Geschichte der Staaten. Einerseits liegt das sicher am Einfluss dess damaligen Europas, als Amerika koloniesiert wurde. Andererseits hat es auf den Boden der USA nie so schwere Kriege wie in Europa gegeben. Der letzte auf US-Boden war ja der zwischen Nord- und Südstaaten. Das sich da dann in den USA einiges anders entwickelt hat als in Europa ist auch klar. Auf Europäischen Boden ist der letzte große Krieg noch keine 100 Jahre her. In den USA gab es ja auch nie so einen großen Einfluss der Kirche auf den Staat, was ja in Europa, die kath. Kirche ein wenig ins schlechte Licht rückt. Aber es gibt keine Hinweise darauf das die USA Gottgesegnet sind, weder in der Bibel und auch in keinen anderen Buch.

@ Darki:

Naja gesellschaftlich gesehen ist die Bibel ein gutes Buch. Es wäre auch nicht schlächt wenn es bie der Menschheit mehr zusammenhang gäbe. Es gibt auch Verschachtelungen in andere Relligionen. Zum ersten war ja Jesus der König der Juden, was ja auch in der Bibel klar auf der Hand liegt. Weiters hat der selbe Erzengel Gabriel, der Josef sagte das er seinen Sohn Jesus nennen solle, auch Muhammad den Korran übergeben hat ("Der Koran ist eine vollständige Niederschrift der genauen Worte, die Gott dem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. Der Koran ist die hauptsächlichste Quelle für den Glauben und die Lebenspraxis jedes Muslims."). Es ist also eigentlich so das wir die Muslims als unsere nächsten Brüder ansehen müssten. Ich selber bin nicht so der Fan von Gottesdiensten, ich glaube das man Gott nur in sich Tragen bruacht und daran Glaubt, ob er jetzt nur ein Mensch war oder ein Lichtwesen, Alien oder eine Universelle Intelligenz ist.

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (22-03-2004 um 23:57 Uhr).
Mit Zitat antworten