Es wird ernst für Heinz-Harald Frentzen
Heinz-Harald Frentzen hat nach seinem Wechsel in die Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) seine ersten offiziellen Testfahrten im neuen Opel-Dienstwagen absolviert.
Schluss mit der Ruhe, Frentzen darf die ersten Runden drehen (imago)
Der Mönchengladbacher traf auf der Rennstrecke im portugiesischen Estoril erstmals auf die stärksten Mitbewerber. Bei den offiziellen DTM-Testfahrten sind derzeit unter anderen die Mercedes-Piloten Jean Alesi (Frankreich) und Bernd Schneider, Opel-Fahrer Laurent Aiello (Frankreich) sowie die Audi-Starter Frank Biela und Christian Abt vertreten.
"Es ist hochinteressant hier, weil es der erste gemeinsame Test ist. Ich habe hier Gelegenheit, meine Konkurrenten der anderen Teams zu sehen und kennen zu lernen", zog Frentzen ein positives Fazit. "Es ist eine gute Gelegenheit, Eindrücke zu sammeln und zu bewerten." Bislang hatte er einmal im Regen Opel-Tests absolviert.
Nun kann er seine Runden praktisch unter besten Bedingungen fahren. "Mein Testprogramm läuft voll nach Plan. Ich habe erstmals gute Test- Bedingungen im Trockenen", so Frentzen. Die DTM-Saison beginnt am 18. April in Hockenheim mit dem ersten von insgesamt zehn Rennen. Zuvor jedoch findet die offizielle Präsentation der Serie am 30. März auf dem Hamburger Rathausmarkt statt.
|